Warum ist das Leben so schlecht?

6 Antworten

Das trifft nicht auf alle zu! Das ist reine Einstellungssache. Klar wenn du nur die negativen Seiten des Lebens siehst, kommt dir dein Leben ziemlich unvollkommen und hundsmiserabel vor.

Es gibt auch gute Seiten im Leben, man muss diese einfach finden. Mal selbst aus sich heraus kommen und über seinen eigenen Schatten springen. Man sollte sich mit positiven Dingen beschäftigen und sich mit den Menschen umgeben die einem wichtig sind und gut tun!

Deutscher235
Fragesteller

Das Keben ist nur schlecht

Dg31one  18.05.2024, 23:04
@Deutscher235

Du scheinst mir ziemlich verbittert zu sein! Klar wenn du nur mit schlechten Menschen zutun hast und Sachen machst auf die du in Wirklichkeit keine Lust hast wirst du dein Glück niemals finden. Auch wenn du im Morast deines Selbstmitleid versinkst wird es nicht besser!

Auf die Einstellung kommt es an! Klar stimmt es das im Leben nicht immer alles rund läuft, streite ich keineswegs ab, es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Allerdings sollte man sich eher auf das positive fokussieren!

Wenn man nur das negative betrachtet und es krampfhaft darauf anlegt nur Probleme zu sehen, wird man irgendwann verdrossen!

Nur weil dein Leben vielleicht nicht besonders gut verläuft, kannst du das ja nicht einfach verallgemeinern und diese Ansicht auf alle anderen übertragen!

Das ist es nicht immer. Es gibt wunderschöne Momente. Auch schlechte, logischerweise.
An einem Strand sind ja auch nicht nur Wellen, sondern manchmal auch einfach stille, oder?:)

Ist Ansichtssache. Man kann überall das negative sehen, oder ebend das postive.

Das ist individuell und nur du kennst dein Leben und kannst es ändern. Alleine oder mit Hilfe

Leben und Böses können von breitem Interesse sein und sind auch sehr persönlich