Warum ist das Automarkenzeichen von Fiat bei manchen Modellen rot und bei anderen blau?

Fiat Punto - (Auto, Fiat, Auotmarkenzeichen) Fiat Panda - (Auto, Fiat, Auotmarkenzeichen)

3 Antworten

Für die Italiener symbolisiert das Emblem die Wiederbelebung der Marke Fiat gönnt sich ein neues Logo. Mal wieder, muss man sagen, denn in den vergangenen Jahren kam einiges zusammen an Einzelbuchstaben, Plaketten etc. Nun also rot statt blau. Oder besser: wieder rot. Die beiden Hauptelemente des neuen Logos – die Schildform und die Farbe Rot – sind eine Reminiszenz an den Fiat 524 aus dem Jahre 1931, bei dem das rechteckige Markenschild erstmals eingesetzt wurde. Bis 1968 prangte es an den Kühlern, dann ging das muntere Logo-Wechsel-Dich-Spielchen los.Für Fiat-Markenchef Luca De Meo steht das neue Logo "als Signal für die Wiederbelebung der Marke Fiat". Die scheint in der Tat geglückt: Der Grande Punto brachte den erhofften Aufschwung. Die jahrelang defizitäre und von vielen totgesagte Autosparte schreibt jetzt im vierten Quartal in Folge schwarze Zahlen. 427 Millionen Euro stehen beim Betriebsgewinn auf der Habenseite. Eine nette Kriegskasse, um Anfang Januar 2007 den neuen Bravo pompös einzuführen. Die ersten Fotos lassen vermuten, dass der Kompakte erstmals mehr reißen könnte als seine Vorgänger. Das neue Logo jedenfalls darf er zuerst tragen. Alle weiteren Modellreihen ziehen dann nach. Quelle: http://www.autobild.de/artikel/neues-fiat-logo_58053.html

Maveman
Fragesteller

lange antowrort abeer auch gut... danke

Ist Dir schon aufgefallen, dass es in der gleichen Farbe ist, wie die Autos sind?

Maveman
Fragesteller

nöööööö.....weisste^^