Warum haben Beyerdynamic Spiralkabel?

4 Antworten

Bei der Pro Variante ist das so, die Edition hat glatte Kabel.

Die Pro Variante ist für den Studioeinsatz konzipiert. Da muss das Kabel nachgeben können, wenn Du Dich bewegst.

PrincPersia
Fragesteller

Ja was für vorteile hat diese Telefonkabel?

Hiroo  01.10.2019, 22:20
@PrincPersia

Es gibt nach, wenn Du daran ziehst, etwa weil Du Dich im Studio im Stuhl drehst. Ein glattes Kabel reißt dann ab.

PrincPersia
Fragesteller
@Hiroo

OK dann warum kann man das nicht bei jedem Kopfhörer ein Telefonkabel machen?

Hiroo  01.10.2019, 22:23
@PrincPersia

Weil das auch Nachteile hat: Gewicht und Kosten. Unterwegs möchte ich beispielsweise kein Spiralkabel mit mir herumschleppen.

Damit es sich halt dehnen kann. Ein Kompromiss zwischen einem langen glatten Kabel und einem kurzen glatten Kabel. So kannst halt Mal aufstehen oder dich auf dem Stuhl drehen ohne dass das Kabel ein Problem ist.

Bei manchen Herstellern kriegst du auch einfach mehrere Kabel.

Weil das allgemein als praktischer angesehen wird. Und ich erwarte auch von einem Premiumhersteller, dass er nicht 2Cent am Kabel spart.

Bei mir waren beide dabei?!