Warum glauben manche Leute, sich an frühere Leben zu erinnern?

1 Antwort

Manche Menschen bilden sich einfach Dinge ein, weil es ihnen ein gutes Gefühl gibt, auf diese Weise "besonders" zu sein und ein Gesprächsthema zu haben. Die gesamte Kultur und Literatur ist voller derartiger Ideen und Fiktionen und das seit Jahrtausenden. Dementsprechend hat jeder schon mal davon gehört oder gelesen und manche picken sich aus diesem Wust von Fiktionen eben das heraus, was für sie am besten passt. Da die meisten Leute kaum naturwissenschaftliche Bildung ernsthaft erhalten und verarbeitet haben, stellt diese oberflächliche Bildungsschicht kein Hindernis für derartige Überzeugungen dar.