Warum gibt es manche Apps nur auf dem iPhone und nicht auf dem MacBook?

2 Antworten

wegen der display größe..

es gibt apps. die sind so wenig sinnvoll, dass die programmierer keinen richtig großen display vorausgesehen haben dafür. Das sind dann apps die man auf dem kleinen smart-phone display zeigen möchte .. und nicht einfach zentriert oder gezoomed in der mitte vom 4k display am mac.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf MacBooks (und anderen) mit M1 oder M2 Prozessor können theoretisch Apps für iPhone oder iPad laufen. Das müssen aber die Entwickler entsprechend freischalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach