Warum die Grafikkarte nicht vormontiert bestellen?

8 Antworten

Je nach Grafikkarte sind die wirklich recht schwer.

Der Steckplatz ist auch nicht dafür gedacht die Strapazen eines Transportes auszuhalten.

Die Montage ist wirklich nicht schwer. In den Slot stecken, ggf mit Schraube fixieren, Stromkabel anstecken, fertig. Schau mal bei Youtube. Wenn du dir das nicht zutraust, dann frag doch mal im Freundeskreis im Hilfe. Bestimmt hat das schonmal jemand gemacht, den du kennst.

Ne Grafikkarte steckst du einfach aufs Board. Das ist wie zwei Lego teile zusammen zu stecken, Schuhe zu binden, oder nen Reißverschluss zu zu machen...

Grade bei so fetten karten, passiert es öfter, dass die durch das Gewicht aus dem PCIe Slot herausbrechen.

Daher empfiehlt sich eine Montage zu Hause.

DAS kann durchaus sein, das Gleiche gilt mitunter auch für so manche CPU-Kühler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Anonym7897630
Fragesteller

Und was kann ich machen wenn die Grafikkarte bei mir beschädigt ankommt?

MichaelSAL74  24.10.2022, 15:01
@Anonym7897630

Laß sie eben als nichtmontiert mitliefern. Du steckst die Karte ein, Stromanschlüsse dran und fertig. DAS sollte eigentlich jeder hinkriegen

und wenn das Ding beschädigt ankommt, kann sein, daß der Schaden zu Deinen Lasten geht, da ja der Versender davon abrät

wie ist es ausgegangen? Hast du sie vormontiert bestellt und wenn ja ist sie heile angekommen?

Es ist tatsächlich ratsam das extra zu verschicken so eine Grafikkarte ist auch mit das am einfachste zu montierende Teil am ganzen PC und ich bin mir auch sicher dass es dazu hunderte Videos auf Youtube gibt wie mann die einbaut es ist im Grunde nur reinstecken festschrauben Stecker rein und fertig