Warum bin ich Single?

6 Antworten

Naja du bist noch jung (wie ich). Ich hatte noch nie eine Freundin, das liegt wahrscheinlich auch daran das ich wenig Kontakt mit Mädchen habe und meine Schule kaum welche hat.

Mach dir keinen Kopf, irgendwann wirst du eine bekommen. Solltest du versuchen zwanghaft irgendjemand zu finden, dann wirst du niemanden finden.

"meine Generation hat die Werte und Normen von Liebe komplett zerstört"

Dir ist schon bewusst, dass die Mehrheit von Kindern und Jugendlichen noch gar nicht ans heiraten denkt? Werte und Normen erlernt man erst mit der Zeit, deine Erwartungen an gleichaltrige sind unrealistisch. Du magst zwar traditionell sein aber schließe nicht von dir auf alle anderen. Manche wachsen anders auf, mit unterschiedlichen Erziehungen, Regeln, Werten, Religionen o.ä.

"Mädchen sagen immer das der charackter mit das wichtigste ist aber niemand will mit mir in eine kennenlernphase gehen"

Korrekt aber das Aussehen zieht nun mal bei den meisten an und der Charakter hält fest. Du entsprichst vllt. nicht den Geschmack bei manchen und das ist nichts schlimmes. Manche mögen Sommersprossen, manche nicht. Manche mögen Grübchen, manche nicht. Das heißt nicht automatisch, dass man unattraktiv ist. Es ist reine Geschmacksache. Unter so vielen gibt es immer einige, die genau das mögen, was man hat. Wenn andere es nicht mögen, darf man sich dennoch nicht unterkriegen lassen.

Du solltest deine Jugend nicht damit verschwenden, eine Braut zu finden. Du bist nicht ewig jung, daher genieße lieber deine momentanen Freiheiten, konzentriere dich auf deine Schule/Arbeit, bilde dir einen Kreis mit den besten Leuten, forme dich selbst zu deiner besten Version usw. Mit Anfang oder Mitte 20 kannst Du immer noch nach einer Lebenspartnerin suchen. Zu dem Zeitpunkt hast Du wenigstens einige Aspekte in deinem Leben stabilisiert. Du wirst stärker, klüger, erfahrener sein und besser gewappnet sein, für was auch immer noch auf dich zukommen wird.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Leon2571
Fragesteller

Ja, natürlich ist mir bewusst das man in meinem Alter noch nicht unbedingt an Heirat denkt. Aber es kann ja nicht sein das manche aller 2 Wochen ne neue haben, einmal pimpern und dann wieder was mit einer neuen haben. Das ist kompletter Schwachsinn und idiotisch

JazzPac9  18.05.2024, 15:30
@Leon2571

Du, das ist genauso wenig mein Ding aber man muss sie noch lange nicht verurteilen. Abgesehen davon, woher die Gewissheit, dass sie wirklich so sprunghaft sind? Manche lügen und erzählen sie hätten jede Woche eine Neue, nur um mehr Anerkennung zu bekommen. Gerade Jugendliche die behaupten, sie hätten schon 100 Partner gehabt, lügen in den meisten Fällen. Ich wäre an deiner Stelle etwas misstrauischer.

Zerbrich dir nicht den Kopf über andere. Es macht einen meist nur unglücklich, wenn man sich ständig mit anderen vergleicht. Es sollte dich viel eher antreiben, zu reifen und zu wachsen. Wenn deine Freunde nur halbwegs gut aussehen aber dennoch mit ihren tollen Persönlichkeiten glänzen können, dann kannst Du das auch. Nichts ist unmöglich.

LG

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hallo Leon,

Hab Geduld. Du bist von Gott zu größerem gerufen, als eine oberflächliche Beziehung mit einer Freundin zu haben. 🙌

Dein guter Geist in Dir hilft Dir auch, dass Deine körperlichen Wünsche weniger stark ausgeprägt sind, als bei anderen Menschen. 🙏

Als ich in Deinem Alter war, habe ich geglaubt, dass ich den Rest meines Lebens als "Single" bleiben werde, weil ich niemanden je kennen gelernt hatte, der wirklich einen guten aufrichtigen tiefgründigen Charakter hatte.

---

Aber dann mit 19 habe ich doch jemand kennengelernt, ganz anders als ich mir vorgestellt habe, und sehr christlich, noch mehr als ich selbst. 😊💖🙏

---

Hab Geduld und habe Vertrauen, Gott vergisst Dich nicht und bereitet Dir etwas wirklich Gutes für Dich vor - 100% sicher versprochen!!! 🌞🙏

Halte Du so lange an Deinen guten Werten fest und wachse in Kraft und in Glauben.

Ich versuch ja schon alles

Ich denke gerade da liegt das Problem. Eine Beziehung kommt meist natürlich und nicht dann, wenn man da zwanghaft nach sucht.

Bin 16 Jahre

Du bist noch so jung, du hast noch ganz viel Zeit die richtige zufinden

Gott hat einen Plan für dich vergiss das nicht. Er sieht jetzt gerade dich und die Frau, die er zusammen mit dir sehen will...zwar irrt ihr gerade noch irgendwo anders Rum aber ihr werdet euch finden wenn Gott euch die türen öffnet

Leon2571
Fragesteller

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bin auch katholisch aber es fühlt sich einfach komisch an. Warscheinlich hat er den Namen meiner zukünftigen schon neben meinen geschrieben. Oder ich bin dazu bestimmt Single zu sein