Wart ihr schonmal ,,Obdachlos“ bzw. Musstet draußen schlafen?

9 Antworten

Ja, vor etwa 20 Jahren war ich mal obdachlos und habe ein paar Monate auf der Straße gelebt/gewohnt. Eine interessante Erfahrung, habe auch viel gelernt, muss ich aber nicht nocheinmal haben - sofern sich das vermeiden lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Situation, wo ich einmal draußen übernachten musste, war ich mal, sogar mehrmals. Einmal während der Situation eines Umzuges, einmal als ich mit meiner damaligen Freundin unterwegs war und auf einem Rastplatz übernachtet hatte und einmal als ich mit meinem Moped auf einer Route von gut 900 km unterwegs war und ich dann auf einer Bank auf einem Rastplatz übernachtet hatte. Bei den ersten beiden Erlebnissen war immerhin ein Auto dabei, wo man darin übernachten konnte, nur eben bei der Fahrt mit dem Moped hatte ich nur zwei Decken. Wenn ich darauf verzichten kann, muss ich das nicht nochmal haben, aber durch meine Arbeit kam es auch durchaus schon vor, dass ich im Auto ein paar Stunden geschlafen habe.

Direkt ohne Wohnsitz bin ich, abgesehen von der ersten erwähnten Situation nie gewesen, und das muss ich auch nicht mehr haben. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, gegebenenfalls irgendwann mal einen Zelt- oder Campingurlaub zu machen. Jeweils einmal hatte ich das sogar schon. Einen Zelturlaub mit der oben angedeuteten Freundin und einen Campingurlaub mit meinen Eltern und Schwester. Beide waren schöne Erfahrungen.

Ja ich hatte mit 13/14 so eine Phase dass meine Freunde und ich immer lange draußen bleiben wollten aber es halt von unseren Eltern aus nicht durften, weshalb wir dann gesagt haben wir schlafen bei einem Freund aber haben dann die ganze Nacht draußen gechillt und sind dann immer so gegen 6:00 Uhr zu McDonalds und um ein paar Stunden schlafen, damit es nicht so auffällig ist wenn wir so früh nachhause kommen. Jetzt würde ich das aber nicht mehr machen