Warme Bekleidung

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Strumpfhose 58%
Leggings 33%
Lange Unterhose 8%

11 Antworten

Strumpfhose

Für die nächste Wintersaison - unsere Jungs haben in diesen Winter, auch im Januar, bei entsprechender Kälte Strumpfhosen drunter angezogen.

Ich wusste gar nicht, dass die Jungs auch was drunterziehen. Dachte die weigern sich, weil sie dann als "Mädchen" ausgelacht werden.

Neu13  25.01.2015, 19:21

Ja, es gibt auch Jungen die was warmes im Winter drunter tragen und welche die lieber frieren. Und solange Jungs warme Kleidung, wie Strumpfhosen, drunter tragen, geht es i. O. Auch Erwachsene tragen was warmes drunter oder eben nicht. Bei unseren letzten Strumpfhosenkauf für die Jungs meinte die Fachverkäuferin zu uns, dass auch Jungs was warmes drunter tragen. Und sie sagte von sich aus, Strumpfhosen haben den Vorteil, dass man sie in eins anziehen kann und diese nicht wie bei Leggings/Strümpfen runter rutscht.

1mac1  06.12.2015, 12:50

Es gibt Jungen die keine lange Unterwäsche, Leggings, Strumpfhosen, Kniestrümpfe.... drunter anziehen und es gibt Jungs die was langes drunter anziehen. Unserer Kinder und wir ziehen was warmes bei Kälte drunter an. Und unsere Tochter und unsere Söhne sind deswegen noch nicht ausgelacht worden.

Leggings

Genau! Je nach dem wo er hin geht, wenn er in die Kita geht und die Schneehose dort auszieht ist eine Leggings besser wie eine lange Unterhose.....

VG

Neu13  12.04.2015, 16:31

Eine Leggings ist ja eine Art Strumpfhose ohne Fuß und sieht dadurch als Spielkleidung beser aus, als wenn man mit einer langen Unterhose im Raum rumläuft. Wir finden Strumpfhosen allerdings praktischer.

Nasevoll2012  12.04.2015, 16:38
@Neu13

Gut, dass sich diese Frage für die nä. Monate erledigt hat, Frühling;-)

Neu13  12.04.2015, 16:40
@Neu13

-  die Leggings für die Kita für euren Sohn zu wählen, ist besser als die lange Unterhose.

Neu13  12.04.2015, 16:53
@Nasevoll2012

Stimmt - Übergangszeit und es gibt viele Fragen bei gutfrage.net die älter sind, die auch nach Jahren beantwortet, kommnetiert und gelesen werden oder...... = weil die Themen immer wieder aktuell werden, sind oder andere Eltern sich im nächsten Winter die gleiche Frage stellen und deshalb wird es auch immer wieder Kommentare, Ergänzungen....geben = gutfrage.  - Aber vielleicht nutzt dein Kommentar ja einen anderen Nutzer , der die Jahreszeiten nicht kennt:-).-)

Neu13  14.04.2015, 02:41
@Neu13

Ergänzung/Anmerkung zu Übergangszeiten:  es ist häufig schwieriger die richtige Wahl zu treffen - mal kann man im T-Shirt rumlaufen und ein anderes mal braucht man eine Winterjacke (morgens kalt - später warm / heute heiß - morgen kühl...). Und dann denkt man schon mal, dass einige zu warm angezogen sind, andere wiederum recht luftig. Zitat beim Einkauf einer Kundin Ende März: "Echt, meiner hat noch Strumpfhosen an" - die Verkäuferin hatte Kniestrümpfe gezeigt - "die kann er ruhig schon anziehen", da die Strumpfhosen für Jungs bei ernstings bereits vergiffen waren = so verschieden kann es sein.......

1mac1  04.05.2015, 17:01
@Neu13

Die Überganszeit im diesen Jahr ist sehr weschselhaft uns selbst im Mai gab / gibt es noch sehr kalte Tage. Am Samstag haben wir einen Vater mit seinen Jungen im Getränkemarkt gesehen - von weiten sah es aus, als ob der Junge eine Leggings trug - von nahen sah man es, dass es eine dunkelblaue, blickdichte Strickstrumpfhose mit Doppelzwickel war - der Junge war ca. 2 Jahre alt, es hat niemand etwas gesagt und beim Gespräch an der Kasse meinte der Vater: die Hose hätte er ihn wie gewohnt ausgezogen, da es "aufeinmal" wieder sehr warm wurde und wenns wieder kälter wird, kann er ihn die Hose wieder anziehen und es wurde ihm zugestimmt. Und beim Dicounter  hatte ein min. 5 jähriger Junge eine modische Ringelstrumpfhose in Blautönen  unter einer dreiviertel Hose an, die Hose rutschte im Einkaufswagen hoch. so daß man die Strumpfhose genau sah. Der Junge war gut drauf, machte keinen Eindruck, dass ihn die Sachen peinlich wären und es sah auch noch gut aus. Also, so unrecht hat Neu 13 wohl nicht = die Überganszeit ist die schwierigste Zeit - "Rucksack mit Kleidung mitnehmen". :-)

1mac1  02.10.2015, 12:34
@1mac1

Die Übergangszeit hat wieder begonnen. Und im September gab es schon einige kalte,naß-kalte Tage. Unsere Jungs, bis auf der Große, hatten bereits einmal bei einer längeren Aktivität draußen Strumpfhosen drunter an - als es nachmittags wärmer wurde, haben sie die Strumpfhosen gegen Strümpfe getauscht. Und unsere Tochter hatte schon häufiger Strumpfhosen an.Jungs im Vorschulalter hatten bereits Strumpfhosen im September an - andere nicht. Das  konnte man sehen, wenn die Hosen hochrutschten. Einige Jungs hatte sie zur Shorts/Dreiviertehose an und kleinere hatten Strumpfhosen als Hosenersatz an. Es gab keine abfälligen Kommentare und Discounter, ernstings-family - im Werbeblatt auch beworben - ... haben bereits Strumpfhosen für Kinder/Jungs im Angebot gehabt = Jungen können Strumpfhosen anziehen und das Kälteempfinden ist bei jeden anders ausgeprägt.

Strumpfhose

Unsere Jungs ziehen bei winterlichen Temperaturen Strumpfhosen drunter an und sie sind älter als 8 Jahre. Solange sie es freiwillig anziehen, geht es auch für Jungs i. O. Sie haben aber auch Leggings, Kniestrümpfe oder Bermuda-Shorts zum drunter anziehen. Dadurch kann man z. B. je nach Wetterlage das passende zum drunter anziehen aussuchen. Wobei die Strumpfhosen mehrere Vorteile hat - man kann sie in eins anziehen, keine Kältebrücke durchs verrutschen der Socken und keine Knubbelbildung, weniger sortieren bei der Wäsche. Bei Leggings kann man die Socken frei wählen.

Im Winter bei kalten Temperaturen Strumpfhose unter der Jeans (drinnen) und draussen zusätzlich Skihose.