War meine Wahl für ein 8Gb Macbook die richtige oder sollte ich es zurückgeben und mir eins mit 16Gb holen?

4 Antworten

Das sollte absolut reichen.

Ein Kumpel von mir (studieren auch Info) hat das Air M2 ebenfalls mit 8GB (ich mit 16) und er hatte bisher keine Probleme (auch auf der Arbeit).

Hallo,

ich würde einfach aus Prinzip keine 230 Euro Aufpreis zahlen. Für 8 GB RAM kann man nicht so viel mehr verlangen. Das ist pure Abzocke. Ende! Argumente für einen derart massiven Aufpreis gibt es nicht.

LG

Der reicht. Ich hab noch ein uraltmodell von 2013 und da funktioniert unity und VSC fast tadellos (bei unity ist das Rendering manchmal schwerer, aber das ist für einen 11 Jahre alten Laptop in Ordnung ) außerdem hab ich einen Mac mini, bei dem läuft das reibungslos

Ich würde dir ein normales Laptop empfehlen. Installiere darauf am besten (auch) Linux. Diese Konfiguration ist zum Einen günstiger und zum Anderen besser auf den Verwendungszweck zugeschnitten.

Peppvin
Fragesteller

Ich habe ein Windows Laptop in Erwägung gezogen, mich aber stattdessen lieber für ein Macbook entschieden, weil ich Zuhause bereits einen Windows PC habe und ich mir die Möglichkeit offen halten möchte in Zukunft auch für Mac entwickeln zu können und die Apps darauf zu testen.

Tux20240301  19.05.2024, 00:59
@Peppvin

Entwicklung für Mac geht auch unter Windows und Linux. Aber akzeptiert. Grundsätzlich sollte die Konfiguration ausreichen. Außerdem ist RAM bei Apple ohnehin überteuert.