Wann youtube video am besten posten, wenn Zielgruppe in Amerika ist?

1 Antwort

  1. In den frühen Morgenstunden (deutscher Zeit), um das abendliche "Zapping" abzufangen. Wenn du auf den Algorithmus abzielst, spielt das aber nur am Anfang eine Rolle, denn sobald das Video vorgeschlagen wird, hat die Zeit kaum mehr einen Einfluss.
  2. Das ist nicht definierbar, außer du weißt, wann die Videos am ehesten angesehen werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Lorcane  03.05.2024, 13:08

GutenTag Kevin! Weiß du, wieso man sehr viele Impressionen haben kann und leider fast keine Klicks? Obwohl man Profesionelle Thumbnails und Seo gemacht hat? Ein Freund aus den Staaten, der nun hier lebt wundert sich.

KevinHP  03.05.2024, 16:22
@Lorcane

Soweit ich weiß, beziehen sich die Impressionen bei YouTube nur auf die Vorschaubilder (Thumbnails) der Vorschläge. Die Impressionen geben also wieder, wie oft das Video beim Scrollen angezeigt bzw. vorgeschlagen wurde.

Wenn daraus wenige Klicks resultieren, würde ich vermuten, dass das Thumbnail nicht genug Aufmerksamkeit erregt oder das Thema uninteressant ist.

Die Impressionen sind nur ein Indiz dafür, wie gut der Algorithmus auf das Video "anschlägt". Denn wenn das Video mehr Leuten vorgeschlagen wird, stuft es YouTube schon mal nicht als "schlecht" ein. Es liegt dann wohl an den Zuschauern, die kein Interesse daran haben.

Lorcane  06.05.2024, 15:51
@KevinHP

Ich danke dir, dass ist eine sehr Hilfreiche Antwort Kevin! Ja, selbst die großen Kartenpackungen Öffner, haben im Bereich Dragonballkarten nur 15.000 Views. Dann werde ich sicherlich sehr wenige haben. Also recht musst du haben mit wenig Interesse.