Wann sind Kaninchen ca. ausgewachsen?

hier zum Vergleich :) - (Tiere, Haustiere, Wachstum)

6 Antworten

Hey, lässt sich leicht ergoogeln ;) ca. ab dem 8 Monat sind die Welpen falls man sie da noch Welpen nennen kann ausgewachsen.

Hallo Jussi1899,

Ja das kenne ich....

ich habe auch mehrere Kaninchen und eines davon war am Anfang richtig Mini, also noch kleiner als die anderen und ist dann richtig riesig geworden :-)

Also die meisten Kaninchen sind zwischen dem 7. und der 8. Lebensmonat ausgewachsen. Sie haben also noch ein bisschen zeit.

LG Annika

Jussi1899
Fragesteller

Genau! Anfangs war er ca. so groß wie sein Bruder und jetzt ist er fast doppelt so groß haha :)

Nagut, mal gucken wo er dann landet :D

Dankeschön! :)

kommt immer auf die rasse an :D bei einem löwenkopf (hatte auch mal einen) der war miit 2 jahren ausgewachen :)

mit ca. 7 monaten ! süßes kaninchen :)

Jussi1899
Fragesteller

Dankeschön :) :) Okay, das wäre ja noch erträglich haha :D

Hallo Jussi…,

ist von der Rasse abhängig (oder von der jeweiligen Mischung …), kann gut ein Jahr oder länger sein. Sie nehmen dann auch gerne noch weiter etwas zu, dann hält sich das Gewicht ein paar Jahre, bis sie dann im Alter wieder leichter werden.

LG Ninken

Jussi1899
Fragesteller

Dass er zunimmt, ist mir aufjedenfall schon aufgefallen! :D Dankeschön :)