Wann fangt ihr an für eine Prüfung zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges... 44%
Gar nicht 31%
Paar Wochen 19%
Einen Monat 6%

9 Antworten

Sonstiges...

Hey,

Jeder wieß wie das ist..man nimmt sich vor 1-2 Wochen vorher konzentriert anzufangen zu lernen..am Ende ist es leider immer kurz vor knapp so 3-4 Tage..

Viele Grüße

Borntobe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges...

Immer unterschiedlich. Kommt auch auf die Wichtigkeit der Prüfung an. Also MSA oder Abitur würde ich schon mehrere Monate im Voraus vorbereiten, während ein einfacher Vokabeltest vielleicht nur eine Woche braucht.

LG und schönen Tag

Sonstiges...

Nun ja, wenn es eine sehr wichtige ist (wie Abschlussprüfung), dann etwa 5 Tage vorher wirklich intensiv und vorher halt ein bisschen... Und bei normalen Tests lese ich mir in der Pause vorher nochmal meine Aufzeichnungen durch... Ich habe aber dennoch recht gute Noten. (Nie schlechter als 3...)

Sonstiges...

So normale Klausuren in der Oberstufe maximal so 1 1/2 bis 2 Wochen vorher, wenn ich früh angefangen habe. Manchmal auch garnicht und fürs Abi einen Monat vorher

Sonstiges...

wenn die themen angekündigt wurden schreib ich mir dann meistens ein lernzettel. das ist meistens so 1-2 wochen davor