Wandern ohne Wanderschuhe?

9 Antworten

Also ehrlich gesagt wüsste ich im Moment außer Wander- bzw. Outdoorhalbschuhen keine Schuhe, die ein vernünftiges Profil haben. Turnschuhe, die für gelegentliches Wandern in nicht allzu unwegsamem Gelände prinzipiell geeignet wären haben im Moment leider kaum Profilsohlen.

Solange es nicht wirklich nass wird, sind aber auch Wanderschuhe für < 50 .- brauchbar. Ein Vorteil von vernünftigen Wanderschuhen (regulärer Preis ca. ab 100 .-) wäre, man kann sie alternativ auch als Winterstiefel benutzen (mit entsprechend dicken Socken natürlich).

Nimm die Schuhe, die du normalerweise im Sportunterricht anziehst, sofern die

bequem sind, und ein wenig Profil haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Younervous
Fragesteller

Was ist ein Profil?

BackupBone  29.06.2021, 14:23
@Younervous

Das ist das Muster unten an der Sohle. Je tiefer die Rillen, desto griffiger ist der Schuh bei schlechtem Untergrund.

Unholdi  29.06.2021, 14:29
@Younervous

Bist di doof, google das wenn Du nicht weißt wovon die Rede ist.

Unholdi  29.06.2021, 14:34
@Younervous

Und ich hab geantwortet, wenn es "rutschig wird" heißt das rutschfeste (gummmi) Sohlen, die profiliert sind (wie ein Autoreifen) also keine glatten Hallensohlen und keine Ledersohlen.

Wanderschuhe sind schon von Vorteil, aber Festes Schuhwerk reicht. Also keine Chucks, vernünftige Sportschuhe.

Bei einer Wanderung mit der Klasse wird man keine extremere Touren Unternehmen.

SirAndiusNr2  29.06.2021, 14:15

PS. Decathlon hat günstige Wanderschuhe. Für kleines Geld bekommt man schon was brauchbares.

Blöd ist nur das man nicht mit neuen Schuhen auf Wanderung geht

https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe-mh120-halbhoch-wasserdicht-kinder-gr-35-38-turkis/_/R-p-305852

Hier

Mit anderen Schuhen, die ein möglichst gutes Profil haben und möglichst fest sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Younervous
Fragesteller

was ist genau das profil, unsere Lehrerin hat das auch erwähnt

Mariiaaca  29.06.2021, 14:22
@Younervous

Die Schuhsohle.

Schau dir da mal Wanderschuhe und Sneaker im Vergleich an, dann weißt du es.

Feste Turnschuhe, die gut Halt geben.. so was wie DOC Martens..o.ä.