Wand sreichen und delle verschwinden lassen?

Delle - (streichen, renovieren, ausbessern)

6 Antworten

nein da gest du zuerst mit einem spachtel un spachtelmasse darüber.je gleichmäßiger du das flach streichst um so exakter wird es---trocknen lassen und darüber streichen

Blumenacker  01.09.2017, 05:18

Eine Beule wie hier - keine Delle - kann man nicht flach streichen. Sonst hat man hinterher eine noch größere Beule. Man muß die Beule erst mal wegklopfen
Es könnte auch sein, daß darunter ein Dübel versteckt werden sollte, der nicht richtig in der Wand versenkt war. Dann muß man den Dübel reinklopfen oder rausziehen.

kommen die raus oder gehen die rein?

wenn sie rauskommen, müsstest du das abmeißeln oder abschleifen

wenn sie reingehen, mit füllspachtelmasse, gips oder so was, gibt es im Baumarkt

du könntest auch tapzieren, dann wird es etwas besser, das ist doch die nackte wand bei dir...

Sziszke
Fragesteller

Das sind herrausstehende dellen.

KimspieltmitUSA  31.08.2017, 10:14
@Sziszke

warum sind die da?

liegt es an der wand oder ist was darunter, was schlecht abgedeckt wurde?

eine Verteilerdose, ein rohr, kann oft sein

ansonsten hau mit hammer und meißel weg, spachtel es dann wieder

abschleifen ist das behinderste, was man machen kann

das ist superätzende arbeit

lieber Zuviel rausmeißeln und wieder auffüllen

Sziszke
Fragesteller
@KimspieltmitUSA

Ich habe keine ahnung warum die da sind. Aber die dellen bzw. kleinere fehler sind alle in einer bahn eo s oben hin zur decke geht und da ist so ne abdeckschiene/haube wo ich denke das damit kabel oder so verblendet wurden (sorry für die komischen erklärungen hab nur leider keine ahnung von sowas)

Mojoi  31.08.2017, 10:23
@Sziszke

Dann ganz vorsichtig heranarbeiten.

Popel erst mal mit einem Schraubenzieher an der höchsten Stelle ein Loch, und schau, was dir da entgegenguckt.

Dann melde dich wieder hier.

Da hat wohl jemand beim Löcher zuspachteln unsauber gearbeitet. Du kannst es abschleifen, was man aber ach sehen wird.

Ich würde es abmeißeln. Abschleifen macht zuviel Staub.
Die Vertiefungen dann mit Feinspachtel füllen und glatt ziehen.

Sziszke
Fragesteller

Das sind aber keine vertiefungen. Wie beschrieben sind das herrausstehende dellen :(

Da hat wohl jemand etwas dilletantisch ein Loch zugeschmiert. Abschleifen und wenn eine Delle nach innen vorhanden ist zuspachteln. Aber glatt, sonst schauts aus wie vorher. ;-)

Sziszke
Fragesteller

Ja ich war auch verwundert wie das aussieht. Achja die wochnung wurde "renoviert" bevor ich eingezogen bin ;)