Waldhimbeere bitter?

3 Antworten

Das wird hier niemand beantworten können, es war halt so. Interessant wäre, ob andere Früchte der gleichen Pflanze auch bitter waren.

Himbeeren kann man praktisch nicht verwechseln. Wenn im reifen Zustand die Farbe und Form stimmt, die Blätter halbwegs danach aussehen, gibt es nichts anderes.

Ich kenne das und nehme an, dass es sich um kleine Wanzen handelt die man dabei mitisst. Seitdem schaue ich mir die Früchte immer gaaanz genau an.

Vielleicht weil es doch keine war?