Wäsche waschen?

4 Antworten

Möglicherweise hast du zu viel Waschmittel genommen. Oder die Waschmaschine war zu voll und deswegen konnte die Wäsche nicht richtig gespült werden. Oder beides war der Fall.

Natürlich kann es auch sein, dass deine Waschmaschine irgendeinen Defekt hat. Würde ich an deiner Stelle mal beobachten, ob sowas nun häufiger auftritt.

Speedy100269
Fragesteller

Ich denke, das ich zuviel Waschmittel genommen habe.Was würdest Du mit der gewaschenen, schmierigen Wäsche nun machen ?

Chumacera  28.02.2023, 13:16
@Speedy100269

Noch einmal waschen, aber dann mit etwas weniger als der normalen Waschmittelmenge. Oder wenn sie sehr voll war, machst du es auf zwei Waschladungen, aber eben auch mit eher wenig Waschmittel. Denn die Wäsche "enthält" ja immer noch das überflüssige.

Hallo Speedy100269

Eventuell hast du den Flüssigreiniger überdosiert.

Schalte das Programm "Spülen und Schleudern" ein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kein Wunder. Nimm Pulver und KEIN Ecoprogramm. Nimm Pflegeleicht oder Baumwolle 40 Grad (für Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche mind. 60)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hi, Speedy100269.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Ich vermute mal, dass du zu viel Waschmittel genommen hast.

Stelle die Wäsche nochmal auf Spülgang, und damit sollte das Problem behoben sein.

Ansonsten einfach mal beobachten.

Mit lieben Grüßen, Renate.