Wäre es ok einfach auszuwandern ohne es jemanden zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Musst du wissen 45%
Ja das ist verwerflich 36%
Nein das ist ok 18%

5 Antworten

Ja das ist verwerflich

Das Problem dabei ist, dass dich Verwandte, Freunde und Arbeitgeber falls vorhanden suchen werden. Besonders der Arbeitgeber könnte rechtlich gegen dich vorgehen.

Wir hatten man so eine Mitarbeiterin der es manchmal ausklinkte und die einfach verschwand für einige Wochen. selbst die 15h / Woche waren manchmal zu viel für ihre kaputte Psyche. Mit der Polizei war es aber leicht sie zu finden sobald sie Geld abhob von ihrem Konto oder versuchte ein neues zu eröffnen. Man liess sie dann tun was sie möchte, der Familie war nur wichtig dass es ihr bald besser geht.

Musst du wissen

Manchmal interessiert es nicht einmal irgendwen, wenn man geht.
Es wird nicht angerufen, nicht nachgefragt, gar nichts.
Es wird einem sogar gesagt, man möchte sich nicht mehr melden und nicht mehr in Erscheinung treten.

Ist halt die Frage, was ist krasser......wenn einer einfach weggeht, oder wenn es niemanden interessiert....

Oder ist das einfach eine besondere Form von Freiheit - wo jeder machen kann, was er/sie/es will.

Musst du wissen

Der Papa, der eins mal Zigaretten geholt hat, kam auch nicht mehr wieder - ist wohl der Klassiker schlecht hin, jedoch solltest du eins bedenken falls dir was zustößt und die Möglichkeit nicht mehr besteht das du zurück kommst /kommen kannst, wirst du früher oder später falls man dich nicht findet, für Tod erklärt.

Nein das ist ok

Wenn man seine Gründe hat. Ansonsten ist es scheiße. Schließlich machen sich die Leute Sorgen oder fühlen sich zu Unrecht vor den Kopf gestoßen.

Musst du wissen

Warum solltest du das vor allen verheimlichen? Die machen sich sicherlich Sorgen um dich, wenn sie nicht wissen, was los ist.

Aber letztlich musst du wissen, wie du das händeln willst.