Wäre ein Trip zum Mars sehr lange??

3 Antworten

Kommt auf die Geschwindigkeit an.

Licht braucht nur etwa 3 Minuten.

Ein bemanntes shuttle würde mit heutiger Technik schätzungsweise 7 Momate dauern

Das hängt vom Abstand zwischen Erde und Mars zum Zeitpunkt des Abflugs ab und natürlich von der Geschwindigkeit des Raumschiffs. Wenn der Mars der Erde sehr nahe steht, dann würde eine Reise zum Mars mit heutiger Antriebstechnik im besten Fall etwa 6 bis 7 Monate dauern.

als was definierst du sehr lange?

im vergleich zu anderen objekten ist es sehr kurz

6-9 monate braucht man zum mars

Wolkke7
Fragesteller

Alter das ist trozdem lange 😂

Starscream2811  19.05.2024, 00:15
@Wolkke7

ich finde es kurz

klar ist es für menschen lange aber das universum ist so groß, da sind 9 monate halt einfach nichts im vergleich zu millionen jahren z.b.