Wachsen neue Ohrlöcher über Nacht zu?

3 Antworten

Normalerweise solltest du bei einer Entzündung die Ohrringe nicht rausnehmen. Wenn der Stichkanal entzündet oder gereizt ist, wächst er eher zu.

Allgemein sollte man innerhalb der ersten 6 Monaten den Ohrschmuck nur zum Wechseln entfernen.

Ich würde mir an Deiner Stelle Titan-Stecker kaufen und die einsetzen. Sie müssen lang genug sein und vorne und hinten trotz der Schwellung etwas Spiel haben. Dann würde ich die Ohrlöcher behandlen als wären sie neu. Also täglich 2x desinfizieren, nicht bewegen, aber bei Bedarf reinigen.

anonym2476
Fragesteller

Okay, danke. Kann ich sie innerhalb dieser 6 Monate Nachts rausnehmen oder muss ich sie die ganze Zeit tragen?

W00dp3ckr  22.06.2023, 22:34
@W00dp3ckr

Du solltest die ganze Zeit *irgendeinen* Ohrschmuck im Ohrläppchen haben. Das brauchen nicht immer dieselben Stecker sein. Wenn sich die Situation in einigen Wochen beruhigt hat, darfst Du ja wechseln.

Es ist relativ wahrscheinlich, daß die Ohrstecker nach der Nacht nicht mehr oder nur sehr schlecht wieder reingehen.

Man soll die in der Abheilzeit eigentlich gar nicht auswechseln, aber erst recht nicht länger rausnehmen.

Noch dazu geht ein entzündetes Ohrloch ja noch schneller zu als ein nicht fertig abgeheiltes...

Deswegen steht ja in jeder normalen Pflegeanleitung auch drin, daß man ein entzündetes Piercing nicht ersatzlos entfernen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du hast sie auch noch eingecremt? Hast du ne Liste abgearbeitet was man alles falsch machen kann?

Ja es ist wahrscheinlich das sie zuwachsen und so wie du damit umgehst wäre es sowieso besser keine zu haben

Ich würde dir raten sie ganz wegzulassen und dir auch keine mehr stechen zu lassen bis du reifer bist und mit den entzündeten Ohrlöchern zum Arzt zu gehen