Volleyball oder Basketball?

3 Antworten

Volleyball ist wahrscheinlich leichter, oder zumindest beherrscht man es schneller. Wir spielen jetzt in der Schule seit 2 Jahren fast nur Basketball, und keiner ist richtig gut darin. Für Volleyball habe ich nur 3 h gebraucht, um das Basiswissen zu kennen und um die Grundschläge ordentlich ausführen zu können, aber ich 5 h gebraucht. Volleyball ist sehr lustig, aber wenn man es gut machen will, auch sehr anspruchsvoll. Aber man kann auf manchen Positionen auch viel stehen, wenn man das lieber hat. Also ich tendiere eher zu Volleyball, weil ich es selbst spiele und ich mich immer wieder aufs Trainig freue.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Basketball mag ich sehr gerne :)

Macht einfach mega viel Spaß.

Ich würde mit Basketball weitermachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es schon lange und kenne mich demnach gut aus ^^

Hey ich hab den Text nicht gelesen aber ich finde Volleyball wirklich deutlich besser, mag sein dass es daran liegt dass ich selbst volleyball spiele xD. Aber ich sage dir du bist schon mit 14 1.70 das ist extrem gut vorallem in Volleyball. Ausserdem seitdem ich spiele merke ich einfach das ich extrem meine Sprungkraft verbessert habe und allgemein balance und körperbeherrschung gesteigert wird. Ausserdem ist es ein Team game wenn du ein nettes team hast die wirklich das spiel ernst nehmen macht es extrem spass. Ich liebe volleyball so sehr :). Ich hoffe dir gefällt es auch.

Tom124213  05.12.2021, 14:09

Zur frage ob volleyball schwer ist. Naja du musst deine Beinarbeit üben z. b anlaufen blocken evt. Sprungaufschläge. Man muss das rotieren verstehen wenn man mit positionen spielt (bei turnieren) und halt die Regeln und alles aber da kommt man schnell rein. An sich ist es halt wirklich eine sportart bei der teamarbeit extrem wichtig ist