Virus Laptop?

2 Antworten

also, wenn du damals die Bedrohungen nicht entfernt hast, ist klar, warum der Rechner immer langsamer wird...

die Programme (Viren und Trojaner) die nebenbei laufen, nutzen auch eine Menge Rechenleistung, um die gesammelten Daten, die sie bei dir so finden, an ihren "Erzeuger" zurückzuschicken...

das bremst schonmal das System aus...

also:

Rechner Platt machen - zurücksetzen hilft da nicht mehr

Format c: und alles neu installieren - dabei am besten gleich die Festplatte tauschen, gegen eine SSD...

und nutze ein vernünftiges Virenscanner Programm - der Defender von Windows ist ok, mehr aber auch nicht.,..

Könnte mehrere Gründe haben, mach mal einen On Demand Scan mit HitmanPro oder Norton PowerEraser. Muss man nicht installieren