Vertrage keinen Kaffee welche Alternativen?

7 Antworten

Ich hatte ähnliche Probleme mit Kaffee am Morgen . Irgendwann habe ich dann im Urlaub angefangen schwarzen Tee zum Frühstück zu trinken . Kaffee gabs dann erst später.

seit ich das so mache sind meine Magenschmerzen nach dem Frühstück verschwunden !

ich trinke meistens Earl Grey Tee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Es gibt säurearme Kaffeesorten oder andere Zubereitungen als den Filter. Zweitens Tee (schwarz, grün, weiß). Einen schwachenK Koffeingehalt zwar, aber Kakao macht auch wach. Oder Verzicht auf Koffein dann wären Getreidekaffees eine Option zum Frühstück. Wieder andere trinken gerne Cola oder Energy Drinks, gesundheitlich sicherlich am schlechtesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Die bekannteste Alternative wäre wohl Tee. Gibt ja genug Sorten.

Bin nun aber zu wenig Fachmann, um was dazu zu sagen, aber grüne Tees sollen wohl schonend sein, sogar positive Wirkungen haben...

Koffeintableten aus der Apotheke wäre der Vorschlaghammer.

Naheliegende Alternative schwarzer Tee.

Hipster Alternative Koawach

https://www.koawach.de/

NinjagoWWW
Fragesteller

Genau die esse ich herade

Vitamin B12 hat auch eine wachmachende Wirkung.

Allerdings, solltest Du dauerhaft extrem müde sein, geh bitte unbedingt zum Arzt und lass Dich durchchecken!

NinjagoWWW
Fragesteller

Hab schon paar Blutabnahmen gemacht. Ist immer so gewesen dass mein Eisenspiegel etwas niedrig war. Hab aber noch keine Tabletten dafür genommen wegen meinem Magen