Vermisst ihr helmut kohl?

4 Antworten

Nee, Kohl war Ende der 80er schon angezählt, hatte nach wenigen Jahren ne SpendenAffaire an der Backe, obwohl er angetreten war, eine 'geistig moralische Wende' in D zu initiieren. Ohne Zutun ist ihm die Einheit in den Schoß gefallen, bei der er beherzt zugegriffen hat und sein ganzes politisches Gewicht in die internationale Politik eingebracht hat. Ansonsten haben wir zB privates Kabel TV, statt Glasfaser durch ihn bekommen!

Moin,

Der Kohlkopf war 1998 sehr großkotzig und eingebildet nach 16 Jahren Regierung meinte er nicht mehr verlieren zu können ... und dann kam der Gewinner-Typ Schröder! ...

[Achtung Humor]

Wäre Helmut zum Judentum übergetreten hätte er Kohlrabbi werden können [/]

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, nicht wirklich. Auch Adenauer nicht. Alles zu seiner Zeit.

Hab ihn nicht erlebt aber sein Nachwirken geht mir bis heute auf den geist. Ohne ihn hätten wir überall schon high speed Internet und der Osten wäre nicht so wütend