Verliebt in Klassenkamerad. Was kann ich tun?

5 Antworten

Ich weiss es ist schwer, aber manchmal muss man sich überwinden. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Er sagt nein? Und wenn meine Klassenkameraden darüber lachen würden, dann würde ich mich fremdschämen, weil das so kindisch ist. Und was geht die anderen das überhaupt an?

Falls er das nicht möchte und es den anderen erzählt um dich zu ‚blamieren‘. Dann weisst du ganz genau auf welchem Niveau du nicht sein möchtest. :)

Mädchen sollten vielleicht auch einmal einen Korb riskieren. Es ist doch heute nicht mehr so, dass immer die Jungs den ersten Schritt machen sollten. Ueberleg dir, wie viele Jungs früher beim Tanzen Körbe erhielten und dabei nicht untergegangen sind. Mit WhatsApp ist es heute einfacher, Kontakt herzustellen, ohne dass die halbe Klasse zuhört. Durch meine frühere Schüchternheit habe ich manche schöne Begegnung verpasst. Oft haben mir Männer Jahre später gestanden, sie hätten immer auf eine Reaktion von meiner Seite gewartet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn nicht vor den anderen Ansprechen willst, schreib ihm doch ne Nachricht. Ihr habt doch bestimmt eine Gruppe in der alle klassenkameraden drin sind.

Question110112
Fragesteller

Also seine Nummer habe ich durch die Gruppe. Also einfach privat anschreiben? Kommt das dann gut rüber?😅

Nervine  18.09.2019, 15:57
@Question110112

Ja genau, musst ja nicht gleich mit der Tür ins haus fallen, kannst ja z.B. zuerst etwas zum Thema schule fragen oder so.

Da ich ihn ja nicht kenne ist das schwer zu sagen, aber wenn er nicht gerade ein Typ ist der sich ohne Grund über andere lächerlich macht, dann hast du nix zu befürchten.
Ich selbst fände das nett wenn mich jemand einfach anschreibt.

Also bei mir war es so, dass sich ein Junge in mich verguckt hat aus meiner Klasse. Auch in der Berufsschule. Er ist mir auch sofort aufgefallen. Man kann allerdings sagen, dass wir sozusagen in einer gemeinsamen Gruppe waren, die öfter mal nebeneinander stand und miteinander geredet hat. Irgendwann haben wir uns alle nach der Schule beim Bäcker etwas zu essen geholt und haben uns draußen hingesetzt und geredet. Irgendwann sind die anderen wieder nach Hause gegangen und wir beide sind sitzen geblieben und haben weiter geredet. Dann hat man schon gemerkt dass da etwas passiert. Irgendwann hat er mich zu sich in die Stadt eingeladen und als wir dann auf der Apfelwiese seiner Eltern abhängten hat er mir seine Gefühle gestanden, die ich dann erwidert habe. Ich hatte die ganze Zeit über vom gemeinsamen Essen bis zu dem Tag schon so eine Ahnung, dass er was von mir möchte. Als wir dann wieder in die Schule mussten, sind wir einfach Hand in Hand in die Klasse gelaufen. Das macht einem im ersten Moment schon extrem Angst. 😱 Aber das Beste daran war einfach diese lustige positive Reaktion der anderen aus der Gruppe. 🎉😂 Du wirst deine Gefühle also niemals ganz verbergen können. Vielleicht könnt ihr so was ähnliches in der Art machen, dass ihr euch erstmal privat mit anderen zusammen trefft. Dann versuchst du das so hinzukriegen dass ihr beide am Ende alleine zu zweit da bleibt. Und wenn ihr euch verabschiedet umarmst ihn besonders lang und fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du könntest zbsp mit smalltalk anfangen, wenn ihr pause habt.. könntest über hausaufgaben reden. schule. wetter. alles mögliche

irgendwann kommt ihr ins gespräch. und dann siehst du, ob ihr euch versteht