Vektoren Beispiel wie lösen?

1 Antwort

Hallo,

zur Konstruktion von u:

Zeichne zwei Geraden und markiere auf jeder der Geraden drei Punkte. Falls die Geraden nicht parallel sind, müssen alle sechs Punkte vom Schnittpunkt der beiden Geraden aus gesehen auf der gleichen Seite liegen.

Nun verbindest Du die beiden mittleren Punkte auf jeder Gerade mit den beiden äußeren der jeweils anderen Gerade.

So ergeben sich vier Verbindungen, die sich in zwei Punkten schneiden. Zeichne eine Gerade durch diese beiden Punkte. Verbindest Du nun noch die jeweils äußeren Punkte jeder Geraden mit den jeweils diagonal gegenüberliegenden der anderen, ergibt sich daraus ein dritter Schnittpunkt, der sich auch auf dieser Geraden befindet.

Um P8 zu bestimmen, setzt Du zwei Verbindungen, die sich in diesem Punkt schneiden, einfach gleich.

Herzliche Grüße,

Willy