urzeit-krebse futter verloren... kann ich das auch so nachkaufen?

6 Antworten

Sind es Artemien oder Triopse? Artemia kann man auch mit Hefe (am besten Trockenhefe füttern , nicht zuviel, das Wasser könnte "umkippen").

Ich weiß nicht, was in dem Fischfutter ist, aber wenn Spirulina dabei ist, kannst Du das auch verfüttern. Im Zooladen kannst Du auch Spirulina als Futter kaufen.

Mehr Tipps rund um Urzeit-Krebse findest Du hier:

http://www.urzeitkrebse.de/

ilenanewmoon2
Fragesteller

ich habe artemia.. also die sind jetzt frisch geschlüpft.. in der anleitung steht die ersten drei tagee  nicht füttern.. also und in dem einen (=von sera vipan das HAUPTFUTTER) ist mit Spirulina.. wenn ich das flockenfutter also klein mache, kann ich es verfüttern oder?

stenopelix  05.05.2011, 22:08
@ilenanewmoon2

Denke schon, was anderes wird ja auch nicht verkauft. Kannst ja mal mit ganz kleinen Mengen anfangen und gucken wie es angenommen wird und sich auf das Wasser auswirkt. Keine Angst, sooo schnell verhungern Artemien nicht.

ilenanewmoon2
Fragesteller
@stenopelix

ja also essen tun sie es.. ich denke das geht schon :) danke!^^ du hast mir cht geholfen :D

das geht leider nicht - es wird wohl nun darauf hinauslaufen das sich die kleinen Krebse gegenseitig aufressen und der letzte der übrigbleibt wird in der Nacht wenn du schläfst übert dich herfallen und dich auffressen und dann deine ganze Familie und innerhalb von 3 Monaten hat er alle Menschen gefressen - -- - -  und dass nur , weil du das Futter verloren hast - toll gemacht

ilenanewmoon2
Fragesteller

hm.. scheiße!!! und jetzt....? kann ich noch was dagegen tun? :(

ilenanewmoon2
Fragesteller
@Beatrice1984

neee... das kann ich diesen kleinen süßen tierchen nicht antun.. ich werde wohl sterben müssen... bb

mehmet96  06.05.2011, 21:34
@ilenanewmoon2

xD ich geh die meinen fischen zum futter xD kannst sie nicht ins klo rein schütten ^^ xD

Hehe, die Urzeitkrebse kenne ich noch als Gimmick aus dem Yps-Heft. Dort wurde immer darauf hingewiesen, dass man das Futter für die Krebse im Zoohandel unter dem Namen "Mikrozell" kaufen könne.

ilenanewmoon2
Fragesteller

du hast ein ganz schön gutes gedächtnis ;) danke^^

Irgendwann würde Dir das Futter ohnehin ausgehen. Frage mal im Tiergeschäft, was Du ihnen geben kannst.