Unterschied Cavalier King Charles Spaniel und King Charles Spaniel

2 Antworten

Der Cavalier hat eine größere Schnauze hat aber viele Rassekrankheiten sehen aber recht gleich aus außer die Schnauze und der King Charles hat eine kleinere hoch stehende nase (siehe bild) daher kann er schlechter atmen daher sind eigentlich beide rassen schlimm überzüchtet ich selber hab einen Cavalier :D siehe Profil dann Titelbild

Unterschiede - (Hund, Hunderasse, Cavalier-King Charles Spaniel)

Der King Charles Spaniel ist die Ursprungsrasse, der Cavalier King Charles wurde später als "Nasenvariante" mit einer längeren Nase gezüchtet (Wikipedia). Beide Rassen sind mit liebevoller Hand sehr gut zu erziehen und lieben Apportierspiele und Bewegung. Wie alle Spanielarten neigen sie zu Herzerkrankungen, hier insbesondere zur Degeneration der Herzklappen.