Untergewichtig, wie kann ich zunehmen (am besten schnell)?

7 Antworten

Du, um gesund zuzunehmen, versuche, deine Mahlzeiten zu intensivieren. Fokussiere dich auf kalorienreiche Lebensmittel wie Nüsse, Avocados und Vollkornprodukte. Erwäge auch proteinreiche Quellen und regelmäßige Kraftübungen, um Muskelmasse aufzubauen.

Ich würde dir abraten davon, deine Diät nun exorbitant anzukurbeln auf z.B 2000 kcal. Den Jo-Jo-Effekt des Abnehmens gibt es genau so auch anders rum! Versuch lediglich die gegessene Menge stetig anzupassen. Das heißt, im gleichen Verhältnis zu Gemüse, Obst etc. nun genauso viel mehr auch Kohlenhydrate zu dir zu nehmen (Reis, Nudeln).

Bitte sehe von Lebensmitteln mit kurzkettigen Kohlenhydraten ab wie z.B

  • übermäßig Softdrinks
  • Fruchtgummis
  • Schokolade

Bei gleichbleibenden Problemen würde ich mit dem Hausarzt sprechen. Dein Gewicht kann/wird körperliche Schäden mit sich ziehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lolol384
Fragesteller

Dankeschön.

Hast du vielleicht noch Ideen wie man mehr hunger bekommt? Manchmal vergesse ich auch einfach zu essen weil ich wenig Appetit habe.

Hi :)

Erst einmal: Was die Anderen darüber denken ist egal, es ist einfach wichtig, das du gesund bist und das du dich wohlfühlst. Nur so nebenbei.

Also, du kannst damit anfangen dass du was frühstückst, etwas zu Mittag ist und etwas am Abend isst. Das ist sicher gesund und du hast genügend Nährstoffe. Du kannst ja auch auf die Kalorien achten.

LG Vane :)

Für 10kg müsstest du gut 5 Monate einplanen! Und zunehmen kannst du nur wenn du deine Kalorienaufnahme mindestens verdoppelst! Und natürlich anfängst regelmäßig zu essen und zwar mindestens 2-3 Mahlzeiten.

Mindestens 3 Mahlzeiten essen, dich ausgewogen ernähren. Kannst dir auch Zusatztrinknahrung vom Arzt verschreiben lassen. Und die Kalorien solltest du dringend erhöhen