Unangenehmes Thema mit der Mutter besprechen?

4 Antworten

Wer sollte das besser wissen als Du, der Du Deine Mutter kennst? Du wirst nicht drumrum kommen, es ihr einfach zu sagen, und sie wird damit leben müssen.

Du könntest es ihr doch genauso sagen wie jetzt uns. Also dass es sich um nichts "Schlimmes" handelt, du aber damit zum Arzt müsstest und es ihr nicht weiter erklären willst, weil dir das unangenehm ist. Ich finde es aber schade, dass du mit deiner Mutter über dieses Thema anscheinend nicht offen sprechen kannst.

Nepsi
Fragesteller

Das ist eigentlich ein ganz guter Tipp, danke

Wieso kannst du mit 16 Jahren nicht allein zum Arzt gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nepsi
Fragesteller

Könnte ich schon, aber ich denke, dass ich lieber meinen Eltern bescheid sagen würde. Es würde einiges erleichtern und ich habe nicht gerne Geheimnisse vor ihnen

Vinarion1  18.03.2021, 13:41
@Nepsi

Naja, du musst ja nich im Detail erzählen, was dein Problem ist. Denke ich. Man kann das im Prinzip ja auch sehr sachlich erklären. Dann sagst du halt, daß du eine infektion oder sowas hast und das vom doc abklären willst. Du musst deinen Eltern ja nun sicherlich kein Bild malen oder die Hose runterlassen.

Um was soll es sich denn angeblich handeln?

Und wie alt bist du ?

Nepsi
Fragesteller

Das erste möchte ich nicht wirklich sagen, das zweite: nächsten Monat 16

Repwf  18.03.2021, 12:55
@Nepsi

Dann kannst du im Zweifel ja auch alleine zum Arzt gehen!

Ich frag nur weil zb scheidenpilz oder Krätze zb Krankheiten wären die immer als „peinlich“ beschrieben werden aber die Ansteckung zb nichts mit Sex oder Unsauberkeit zu tun haben muss. Da wäre es unnötig wenn es peinlich ist. Und gerade Hautsachen sind oftmals hoch ansteckend und damit der Rest der Familie auch zu untersuchen / behandeln