Umfrage: Habt ihr eine Allergie?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Eine andere Antwort / Eine andere Allergie 30%
Nein, ich habe keine Allergien (Allergietest, etc.) 30%
Heuschnupfen 18%
Staubmilben 9%
Ich weiß es nich (Muss mich noch testen lassen) 9%
Tierhaare 3%
Schimmel 0%

14 Antworten

Heuschnupfen

Ich habe starken Heuschnupfen (Gräser und Frühblüher, also von Anfang Februar bis Ende Oktober)und daraus resultierendes allergisches Asthma, außerdem eine leichte Glutenunverträglichkeit. Ich mache aber eine Hypersensibibisierung gegen Gräser, kann bis jetzt aber noch keine sehr starke Besserung wahrnehmen. Durch den Etagenwechsel merke ich jetzt alles direkt auf der Lunge, Augen und Nase sind nicht mehr sonderlich stark betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine andere Antwort / Eine andere Allergie

Parfüme, Holzgeruch und andere starke Düfte.

Ich weiß es nich (Muss mich noch testen lassen)

Seit einiger Zeit sieht es aus als hätte ich nh Laktoseintoleranz bekommen. Hatte davor nie Allergien und werde es bald testen.

NichtKreativIch  23.05.2024, 22:08

Laktoseintoleranz ist keine Allergie das ist eine Unverträglichkeit.

Außerdem können Menschen normalerweise keine Milch verdauen. Außer als Babys

Dass wir Milch verdauen können ist eine Mutation, deine Verdauung hat einfach keine Mutation.

Darum keine Allergie 😊

Staubmilben

Da ich gegen Staubmilben allergisch bin, kann ich auch nicht in der Nähe von Katzen oder Hunden sein, weil bei denen super viele Staubmilben drauf sind und mir dann die Nase läuft und meine Augen tränen. Kann leider auch nicht zu Freunden nach Hause, die solche Tiere haben.

bin also gleichzeitig allergisch gegen Tierhaare

Eine andere Antwort / Eine andere Allergie

Ich bin unfassbar wenig allergisch gegen einen industriefarbstoff.

Und die Allergie ist nicht mal schlimm.

Wäre ich 100 Jahre früher geboren worden, hätte ich diese Allergie niemals an mir entdecken können, weil es den Stoff noch nicht gab 😅

Ich habe nur in der Pubertät leichte Ausschläge davon bekommen, wenn meine Hormone verrückt gespielt haben