Umfrage: An wen dieser Berufsgruppen würdet ihr am ehesten vermieten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Berufsfeuerwehrmann 50%
Fluglotse 20%
Erzieher 10%
Schauspieler 10%
Kfz-Mechatroniker 10%
Notarfachangestellter 0%
Zahnarzt 0%

5 Antworten

eine interessannte Umfrage ! ;-)

also an einen Zahnarzt definitiv nicht, denn Zahnärzte gehören bekanntlich zu den Spitzenverdienern unter den Ärzten, so jemand hätte anderweitig kaum Probleme ne neue Bude zu finden.

Ich würde am ehesten an einen Erzieher vermieten, weil ich vor allen sozialen Berufen großen Respekt habe. das sind sehr ehrenswerte Berufe sind, denen in unserer Gesellschaft oft zu wenig respekt gezollt wird. auch sind diese Berufe meist unterbezahlt sind.

darüberhinaus war ich schon immer ein sehr " sozialer Typ "

Ich bewundere alle, die z.B. in der Pflege arbeiten und weiss daß diese Berufe nicht nur psychisch sondern auch körperlich belastend sind

( ich war selbst mal 1 Jahr Altenpflegehelfer )

das ist bei Feuerwehrleuten definitiv auch so, aber die verdienen ja bereits verhältnismäßig gut, da auch Beamtenstatus

Berufsfeuerwehrmann

Ich bin Vermieter und würde eher an einen Berufsfeuerwehrmannn, da sie wichtigere Arbeiten leisten im Bezug auf Menschenleben retten.

Berufsfeuerwehrmann

Alle außer Schauspieler. Da hätte ich Bedenken das er recht schnell die Miete nicht mehr zahlen kann.

Ich wüsste nicht, warum ich gegen eine dieser Berufsgruppen Vorbehalte haben sollte.

Spontan fällt mir nur ein, dass Rechtsanwälte schwierige Mieter sein könnten, weil sie immer "Recht haben" wollen, also sich über Mängel an der Wohnung beschweren könnten. Aber das ist vielleicht auch nur ein Vorurteil.

Fluglotse

Das würde dazu noch interessant sein, da mal Geschichten von der Arbeit zu hören