Typische Streber sätze?

3 Antworten

weißt du das alter des schülers? um welches fach geht es? wenn du dir darüber gedanken machst und ein konkretes bild vor augen hast, dann kannst du dir ein thema ausdenken worum es im unterricht gehen könnte, eben entsprechend der altersklasse und des fachs. und dann ist die genaue formulierung ziemlich egal. hauptsache der schüler verbessert den lehrer in irgend einer form.

Naja, viele Lehrer sagen 'es macht keinen Sinn', obwohl es keinen Sinn ergibt. Eher Sinn ergeben statt machen

Guck dir die Serie Young Sheldon an da gibt's einiges ^^