traumdeutung freundin gibt mutter kopfnuss?

3 Antworten

Träume sind ja oft der "Überschuss" aus unserem Alltag, in denen wir etwas verarbeiten, was gerade läuft und wozu wir in der Wachphase nicht genug Zeit und Musse dafür hatten.

Ich denke, dass du derzeit einfach sehr beschäftigt bist mit dem bevorstehenden Auszug. Der Traum weist darauf hin, scheint mir, dass es dir wichtig ist, Abstand zu deiner Mutter/Familie zu gewinnen und dich nun stärker auf deine Freundin zu konzentrieren.

Macht das einen Sinn für dich? Ich hoffe schon. 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Frankfritten
Fragesteller

Ja Familie ist sehr toxisch

Du hast das Gefühl, das deine Freundin mit dem Verhalten deiner Mutter unzufrieden ist.

Das hat nichts zu bedeuten. Mitunter träumt man die verrücktesten Sachen.