Tracht am letzten Schultag?

2 Antworten

In gewissen Umgebungen ist das möglich oder üblich; in anderen nicht. In einem Dorf in Oberbayern ist es möglich; in München oder Frankfurt eher unüblich. Ohne weitere Details ist es schwierig diese Frage zu antworten.

Du musst kein Dirndl anziehen. Ich Wohn zum Beispiel in einem Kaff in Oberbayern und wir haben normalerweise auch für alles Mögliche Dirndl an aber wir ziehen zum letzten Schultag immer T-Shirt und Hose an.

Wenn du allerdings willst kannst du natürlich eins anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung