TikTok Terror mit den Kinofilm "Smile"?

5 Antworten

ich denke einfach das liegt daran, dass der film eben "verboten" ist. da ist der Reiz. Meine Schwester, da war sie irgendwo zwischen 12 und 16, wäre am besten mit einem Schild an der Stirn rumgelaufen

Gehirn wegen Umbauarbeiten Außer Betrieb

Ich glaube, mir ging es in diesem Alter kaum anders. und ich und meine Schwester, wir sind mit Sicherheit nicht alleine damit. DAS jedenfalls würde den Erfolg von Tiktok erklären.

lg, Anna

Weil's halt Kiddies sind, in deren kurzem Leben bisher nie ein Horrorfilm rauskam.

TikTok ist die totale Seuche der Minderbemitteltheit. Einfach nicht da rumtreiben und alles ist gut,

BrascoC  29.10.2022, 05:52
TikTok ist die totale Seuche der Minderbemitteltheit.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

MissyCooper
Fragesteller

Genau, aber es ist schon blöd, wenn man selbst diesen Film gesehen hat und man sich jetzt schämen müsste, wenn mans seinen Freunden erzählt, also wie der Film so war. Da würden meine Freunde so reagieren: "Du guckst dir diesen Film an den die ganzen Kinder toll finden?" und würden mich dann auslachen

Auch wenns nichts generell mit den Film zutun hat. Hat man jetzt trotzdem diese Vorurteile dagegen gegenüber

BrascoC  29.10.2022, 05:56
@MissyCooper

Nö. Ich werde mir den Film sicherlich auch mal anschauen. Zwar nicht im Kino, aber dann auf Netflix oder so. Und warum? Weil ich generell Horrorfilme mag. Ich muss nicht nur die "Oberkracher" anschauen. Und ich wette, Smile wird einer der besseren von denen, die ich schon gesehen habe ;-)

Und was andere über mich oder den Film denken, ist mir doch völlig egal.

Spaceinvaders  29.10.2022, 08:44

👍😁😁 Sehr schön ausgedrückt. 👍

Solche Inhalte üben immer eine gewisse Faszination auf Kinder & Jugendliche aus. Wenn es diesbezüglich einen "Hype" gibt hängt das wohl mit dem Erfolg des jeweiligen Films zusammen.

In der Pubertät findet man so etwas wohl besonders spannend. Da sind solche Plattformen um Aufmerksamkeit zu generieren wohl sehr willkommen.

Ich hab mir den film mit meinen "tiktok" freunde gesehen.. ich bin 13.

Und das war echt schlimm für mich..

Warum möchten leute alles von tiktok nachmachen.. ich glaub ich werde depressiv..

Man nennt das Phänomen ganz simpel "Werbung". Die Produzenten haben den Film als besonders unheimlich und schockierend angepriesen, dann haben sie mittels eines gekauften Schauspielers diese TikTok-Sache angeleiert, denn dort macht jeder alles nach, und schon war die Werbekampagne perfekt. Sehr sogar, denn die Werbung machen jetzt die kindischen Zuschauer selbst, so kostet es die Produzenten nichts. Denn Werbung ist sauteuer. Übrigens ist das Phänomen nicht neu, das gab's schon immer, damals im Falle von "The Ring" und "Blair Witch Project" zum Beispiel, bloß gab es da noch kein TikTok und andere Plattformen mussten dafür herhalten. Ich sehe da kein Problem, bloß ausgefuchste Produzenten und dumme Konsumenten. :) So läuft das Geschäft eben und es funktioniert.

lg up