Tierheilpraktiker - Selbstständigkeit machbar?

4 Antworten

Hey,

Ich arbeite beim Tierarzt und bei uns und auch bei uns in der Umgebung (Brandenburg) ist die Nachfrage nach einem Tierheilpraktiker SEHR GERING! Ich rede hier von 1-2 Patienten die regelmäßig zu uns kommen, die mal Interesse geäußert haben. Mehr eigentlich nicht. Ich kann dir so genau nicht sagen wie die Nachfrage ist, vielleicht mal eine Umfrage starten? Denn ich denke, Interessenten gibt es genug man muss sie nur aus der Reserve locken

Hallo,

nein macht wenig Sinn. Jeder Hinz und Kunz meint im Moment auf diesen Trend aufzuspringen und glaubt, das bisschen Ausbildung setzt ihn einen Tierarzt gleich.

Es sind zu viele und vorallem zu viele mit zu wenig Wissen.

Wenn dich der Bereich interessiert: Veterinärmedizinischer Assistent oder Tierarzt ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eruiere wie viel es davon in Berlin und Umkreis gibt, und überlege dann ob du einen Kundenkreis aufbauen könntest

Wie stehen die Chancen, daß auch genügend Kundschaft kommt, um die Kosten zu decken?

Besteht Bedarf dafür?

Woher ich das weiß:Recherche

DerBoy23
Fragesteller

Das habe ich gerade gefragt! :D

albatroz1102  22.02.2020, 14:20
@DerBoy23

Woher sollen wir das wissen? Dann laß mal den Markt und den Bedarf erforschen.

Ich würde niemals zu einem Tierheilpraktier gehen. Weiß nicht wie das der Rest der Bevöllkerung sieht.

DerBoy23
Fragesteller
@albatroz1102

Dann schreib doch nicht eine "Antwort" auf eine Frage, dessen Antwort du nicht kennst.

albatroz1102  22.02.2020, 14:24
@DerBoy23

Das sollte Dich nur zum Denken anregen!

Eine seriöse Antwort kann Dir keiner geben. Es sei denn Du beauftragst ein Institut, daß eine Marktforschung durchführt.

Die Chance eine Praxis zu eröffnen scheint recht einfach zu sein.

Aber auch zu überleben erscheint mir recht gewagt und schwer.