Therian?

Und bitte wenn ihr was dagegen habt dann antwortet bitte nicht

8 Antworten

Hey 🐺✨,

Also für mich persönlich hört es sich schon so ein bisschen an wie ein Therian. Aber nur man selbst kann es herausfinden. Außenstehende können dir zwar Tipps geben aber welcher type oder ob wirklich ein Therian dies musst du selber herausfinden. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt und nichts erzwingt oder einredet. Es einfach geschehen lassen und beobachten. Dann wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Tipp: zu den obengenannten also "Therian Anzeichen" kannst du dir auch fragen stellen z.b "an welches Tier denke ich oft? Zu welches Tier spüre ich eine Verbindung? Mag ich gerne den Wald oder das Meer?",... Usw

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Warum gibt es keine vernünftige Antwort zu sagen das gibt es nicht bringt gar nichts, denn ihr kennt dieses Gefühl ja nicht was sie hat. Man kann einfach nur Tipps geben, wie sie mit diesen Gefühle besser umgehen kann egal ob es das gibt oder ob es das nicht gibt!Ich ganz ehrlich finde jeder kann glauben , dass es das gibt aber ich finde man muss nicht runter gemacht werden, wenn man daran glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Tierliebe.

Das ist ganz normal.

Und das du die Natur magst ist auch normal.

"Therians" (wie es heute verstanden wird) gibt es nicht.

Liebe Grüße.

Flammenschweif1
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich denke das man das Recht hat an so etwas zu glauben😶🙂

Totenprinz  14.05.2024, 15:34
@Flammenschweif1

Aber das is nun mal keine Glaubenssache ^^

Du bist ein ganz normales kleines Mädchen, das Tierlieb ist - mehr nicht ^^

Bubukadnezar  14.05.2024, 15:37
@Totenprinz

Mir "Glauben" hat das nix zu tun.

Das nennt sich Rollenspiel und das kann richtig Spaß machen.

Aber immer, wenn man was zu ernst nimmt, wird es zur Obsession und somit zur Krankheit.

Liebe Grüße.

Bubukadnezar  14.05.2024, 15:42
@Flammenschweif1

Ja, man sucht sich eine Rolle/Wesen aus und spielt/verkörpert diese im Rollenspiel.

Entweder im Geist an einem Tisch, oder als LARP mit Kostüm.

Macht viel Spaß!

Liebe Grüße.

Viktor1  14.05.2024, 16:10
@Flammenschweif1
ich denke das man das Recht hat an so etwas zu glauben

Keiner wird daran gehindert grausige Spinnerei zu pflegen - aber man sollte auch keinen daran hindern diese so zu benennen.

Nein - diesen Quatsch kannst du nicht zu einem "Glauben" aufwerten welcher gleichwertig neben religiösem Glauben zu setzen ist.

WolfTherian611  14.05.2024, 20:53
@Bubukadnezar

Therianthrophy ist KEIN ROLLENSPIEL. Es ist eine Identidät!!! Achso und an die hater: Vetschwendet nicht eure Zeit damit mir zu Antworten! Ihr könnt mich nicht umstimmen! :)

Sanni295  15.05.2024, 12:07
@WolfTherian611

Es ist keine Identität, Du bist ein Mensch und kein Tier. Psychisch wie physisch.

WolfTherian611  16.05.2024, 09:20
@Sanni295

Ich weiß das ich ein Mensch bin danke für den Hinweis. Ach und was hatte ich zu hatern gesagt? 😑

WolfTherian611  18.05.2024, 08:43
@Bubukadnezar

Denn Gute Besserung villeicht ändern sie sich ja mal zum besseren und werden offener für alles was anders ist und niemandem wehtut :) LG

WolfTherian611  18.05.2024, 08:53
@Sanni295

Villeicht ist das kein haten wenn sie nicht wissen was ein Therian ist. Ich möchte jetzt nicht respektlos sein, gebe aber mal eine Kurze Erklärung:

Ein Therian ist ein Mensch der sich spirituell oder psychisch (past life oder im falschen Körper geboren) als ein Tier sieht, allerdings ⬇️⬇️⬇️

-wissen wir das wir Menschen sind und auch immer Menschen sein werden(in diesem Leben)

-Sind keine Furrys

-Sind teilweise auch erwachsene

-haben nichts mit der LGBTQ-Community zu tun(es gibt viele Therians die 🏳️‍🌈 sind, aber nicht alle)

-tun niemandem weh

und wollen einfach nur leben und leben lassen

(ich spreche in diesen Punkten nicht immer für alle, aber meistens für die meisten)

LG:)

Bubukadnezar  18.05.2024, 09:01
@WolfTherian611

Ich bin sehr offen und habe lange Zeit LARP gemacht...

Ein sehr schönes Hobby.

Allerdings hab ich nicht behauptet im letzten Leben ein Elf oder Zwerg gewesen zu sein.

Spielen darf man, krude Behauptungen verteidigen auch, aber da muß man dann auch mit einer Gegenrede klarkommen.

Liebe Grüße.

WolfTherian611  18.05.2024, 09:15
@Bubukadnezar

Bevor ich darauf Antworten kann würde es mich freuen wenn sie mur erklären was LARP bedeutet:)

Bubukadnezar  18.05.2024, 09:16
@WolfTherian611

Jeder möchte was Besonderes sein, das ist ganz normal.

Aber wenn man sowas behauptet (und das ernst meint), sollte man sich ggf. doch mal Hilfe suchen.

Es ist ein Trend von Menchen, denen es nicht mehr reicht sich durch "Geschlecht" und/oder "Sexualität" als etwas "Besonderes" zu definieren.

Sei besonders durch deinen Charakter, nicht durch dein ausgedachtes "Tierleben".

Liebe Grüße.

Bubukadnezar  18.05.2024, 09:17
@WolfTherian611

LARP: Vielfältig wie das Leben

LARP ist die Abkürzung für Live-Action-Role-Playing (englisch für Liverollenspiel) und es eröffnet die Möglichkeit, einfach einmal selbst in die Rolle eines Fantasy-Helden, einer Bauernmagd im späten Mittelalter oder des Überlebenden in einem Endzeit-Szenario zu schlüpfen.

WolfTherian611  18.05.2024, 09:55
@Bubukadnezar

Oh nein jetzt kommt das Thema…

Ein Therian zu sein ist KEIN TREND. Uns gab es schon vor Social Media. Früher hießen wir anders, aber Leute die etwas gegen uns haben gab es schon immer.

LG:)

Bubukadnezar  18.05.2024, 09:58
@WolfTherian611

Ich hab nichts gegen "euch", macht was ihr wollt, aber verlangt doch nicht, dass das irgendjemand (außer euch Betroffenen) ernst nimmt.

Liebe Grüße.

WolfTherian611  18.05.2024, 10:02
@Bubukadnezar

Ich habe nie von niemandem erwartet das er/sie mich ernstnimmt oder respektiert und wenn ich mich recht erinnere haben sie mit ihrer Antwort diese Diskusion begonnen.

LG:)

PS: Lass uns doch langsam zum ende dieser Diskusion kommen.:)

WolfTherian611  21.05.2024, 14:14
@Flammenschweif1

Jep, meine Nachrichten sind explodiert. Wenn du noch Fragen hast können wir übrigens gerne privat weiter chatten. :)🐾

Ich habe ein Herz für Tiere - offenbar mehr als andere. Ich helfe Tieren, ich kann keine Kreatur leiden sehen. Ich habe Tiere (Hunde, Katzen, Papagei) und der Tod eines Tieres ist mir in seiner Einzigartigkeit unerträglich. Ich bin im Tierschutz.

Aber:

Ich bleibe Mensch und bin kein Tier - trotz meiner Tierliebe.

Ich bleibe Mensch, weil ich kein Tier sein kann - das gibt es nämlich nicht. Die Aufklärung ist doch heute so groß, Glaube wird durch Wissenschaft ersetzt. Und ganz sicher sind Tiere keine Menschen, denn es fehlt ihnen die Fähigkeit, Gut und Böse zu unterscheiden, die Vernunft, die Moral, die Unfähigkeit, schuldig zu werden und der größte Unterschied ist: Sie haben keine unsterbliche Seele. Und deshalb bleibe ich Mensch, weil ich kein Tier sein will und froh bin, dass ich ein Mensch sein darf.

Warum bin ich ein Mensch und kein Tier ?

Weil ich kein Teenager bin, der sich auf Tiktok rumtreibt und weil es - als ich noch jugendlich war - Tiktok und PC noch gar nicht gab. Du siehst also, Therians sind ganz neu erfunden.

Ich wurde von Gott erschaffen und habe eine Aufgabe im Leben, die ein Tier nicht haben könnte. Ich bin erschaffen worden, um einmal ewig glücklich zu sein, ich bin in der Lage, Gott zu erkennen und ihn zu lieben so wie auch ich erkannt bin und geliebt werde. Das kann ein Tier nicht.

Jemand, der an Therians glaubt und damit einem Quatsch, den Tiktok sich ausgedacht hat, kann nicht an Gott glauben. Gott ist Wahrheit, Licht und Leben. Mit ewiger Liebe hat Er jeden geliebt und beim Namen gerufen.

Was bin ich nur froh, kein Therian sein zu müssen !

Also für mich hört sich das auf heden Fall an, als wärst du ein Therian.

Kann man irgendwie Tests machenob man ein therian ist

Natürlich gibt es dazu Tests, z.B. auf Testedich, aber die sind nicht sehr aussagekräftig.

Mögliche Anzeichen können sein:

  • Shifts
  • Vertraute Gefühle, die mit dem Tier zusammenhängen
  • Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, diese Tier zu sein

Aber die weitern Kennzeichne wurden ja schon aufgelistet.

Um herauszufinden, was dein Theriantype ist kannst du z.B.

  • Tierdokus anschauen
  • Zum Tier Sachen recherchieren
  • Du kannst auch dich die Sachen von der ersten Liste fragen (z.B. an welches Tier denke ich am meisten?)

Wichtig ist:

Es muss nicht alles zutreffen! Ich bin auch ein Therian und hatte noch keine Shifts. Außerdem gibt es im Internet auch falsche Informationen zum Thema.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung