Teufel THX schaltet sich automatisch ein durch Apple TV?

1 Antwort

was hängt denn noch über cec mit dran? ich nehme mal an der tv. es kann duchaus sein, dass der es ist, der alles weider einschaltet.

an sonsten hilft leider bisweilen nur doch noch die fernbedienung für den reciver bereit halten und cec am apple tv auschalten.

lg, anna

AleCG703
Fragesteller

Auch wenn ich den Fernseher trenne geht die Soundbar wieder an. Wenn ich Cec deaktiviere Brauch ich wieder 3 Fernbedienungen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber ich schätze ich hab keine andere Wahl. Danke trotzdem für die Antwort

Peppie85  11.01.2021, 11:59
@AleCG703

das problem ist, dass das eine protokollgeschichte ist. d.h. dein apple tv macht hier irgendwie mist. und da KANN dann leider auch nur apple weiterhelfen oder jemand der zufälligerweise das gleiche problem hatte und es selbst gelöst hat.

hier ist die chance so jemanden zu finden eher null.

ich würde trotzdem vorschlagen, nicht aufzugeben und noch mal andere foren zu bemühen. ggf. gibt es ja auch spezifische foren für "apple probleme" bitte nicht persönlich nehmen das wort...

lg, anna