Telefoniert während Autofahrt?

6 Antworten

Wenn der genaue Zeitpunkt bekannt ist, kannst du das über die Verbindungsdaten nachweisen.

Wie kommt die Polizei auf die Idee, dass du das Handy benutzt haben könntest?

Dreimal darfst du raten, wer glaubwürdiger ist - du oder die Polizei....

Du solltest es einfach zugeben.

Zugeben würde ich es nicht.

Das Ganze kann dann unter Umständen als Vorsatz gewertet werden.

Wenn du nicht wirklich etwas Entlastendes vorlegen kannst, dann beantworte den Anhörungsbogen gar nicht erst. Dazu bist du auch nicht verpflichtet.

Du solltest mal hinterfragen, wie die Polizisten auf die Idee kommen, du hättest das getan. Zudem haben die Polizisten im Normalfall keinen Grund, sich so etwas auszudenken. Deshalb sind Gerichte eher geneigt, denen zu glauben.