Suche eine Idee, wie man Nachttische bei meinem Zimmer umsetzen kann?

Tutmosis  18.05.2024, 22:59

Was willst du in den Nachttisch reinpacken und welche genaue Funktion soll er haben?

Anonympoint
Fragesteller

Smartphone, Medikamente, Smartwatch. Ggf. Wasserflasche

3 Antworten

Regale schmal halten, so 20 cm, dann kann das Bett an der Wand stehen und man stößt sich trotzdem nicht den Kopf.

Aber das größere Problem besteht darin, dass das Bett in der Ecke steht. Dadurch wird es anstrengend und nervig, das Bettlaken aufzuziehen, denn man kann die Ecke hinten nur erreichen, wenn man sich auf der Matratze befindet. Es wäre besser, das Bett so aufzustellen, dass maximal eine Seite an der Wand steht, idealerweise eine Stirnseite.

Ihr würde mir so ein Kopfende besorgen - ist gerade mal 20 cm tief und bietet einiges an Ablagefläche ohne fiese Kanten über dem Kopf...

Anonympoint
Fragesteller

Sehr gute Idee, danke :)

Du könntest das Bett ein klein wenig höher machen, als gewöhnlich und den Nachttisch wie einen flachen Rollkontainer gestalten, so das du ihn teilweise unter das Bett schieben kannst, auf kleinen Rollen. Zum putzen kann man ihn ja vorrollen und den Platz unterm Bett hättest du auch genutzt.