Suche ähnliche Sprüche wie "lass mich lügen"?

4 Antworten

sagen wir mal

schieß mich tot

grob geschätzt

womöglich

lass(t) mich raten

schätzometrisch

π mal Tangens Daumen

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ich schätze

Schätzungsweise

Ohne es genau zu wissen, würde ich zu xy tendieren

Auf den ersten Blick, würde ich sagen, dass es xy Gummibärchen sind

Synonyme zu schätzen kann man aber auch einfach ergooglen, sofern man ein wenig Internetkenntnis hat und schon mal von Google gehört hat.

  • "Ich schätze mal, es waren etwa 200 Leute im Saal."
  • "Es dürften so um die 200 Leute im Saal gewesen sein, schätze ich."
  • "Lass mich raten, ungefähr 200 Leute waren im Saal."
  • "Ich würde schätzen, dass es ungefähr 200 Leute waren."
  • "Es waren, wenn ich mich nicht irre, etwa 200 Leute im Saal."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IMrTugendI  06.05.2024, 12:44

Echt traurig, wenn manche Menschen noch nie von einer Suchmaschine namens Google hörten.

IMrTugendI  06.05.2024, 12:46
@Totenprinz

vielleicht landen sie bei Gockel.com und denke Googlen ist temporär unerreichbar^^