Stop Schild übersehen Probezeit?

4 Antworten

Stoppschild überfahren: Wie hoch sind die Bußgelder?

ein Stoppschild überfahren, wird ein Bußgeld von 10 Euro fällig. Wird das Stoppschild überfahren und entsteht eine Gefährdung durch das Überfahren eines Stoppschilds, erwartet den Autofahrer neben dem Bußgeld von 70 Euro auch ein Punkt in Flensburg.

https://www.bussgeldkatalog.de/stoppschild/#:~:text=ein%20Stoppschild%20%C3%BCberfahren%2C%20wird%20ein,auch%20ein%20Punkt%20in%20Flensburg.

meine Frage wäre nun, ob ich nun Glück im Unglück hatte und die polizei mich mit den 10€ davon kommen lassen hat oder ob ich mir trotzdem sorgen machen muss, das weitere Strafen folgen?

Schade, dass du dir keine anderen Gedanken machst.

Zum Beispiel darüber, welche Folgen es für andere Verkehrsteilnehmer haben kann, denen du die Vorfahrt nimmst, indem du bedauerlicher Weise ein Stoppschild überfährst.

Haming
Fragesteller

Es war eine Kreuzung. Ja, ich habe das Schild nicht gesehen und das war ein Fehler. Ich habe jedoch trotzdem die Vorfahrt gewehrt und geguckt ob jemand kommt. Ich bin einfach nur nicht 3sek stehen geblieben.

Du warst mit 10€ dabei u damit ist das erledigt...nächste mal besser aufpassen u gut ists...

Polizei hat Spielraum beim Bußgeld. Mit dem 10 ner war alles für Dich erledigt 🙂

Ich bin sogar schon mal voll bei Rot rechts abgebogen und die Polizei stand direkt hinter mir 😬 Natürlich haben sie mich herausgenommen. Lange Rede kurzer Sinn, es gab eine mündliche Verwarnung. Wäre sonst echt teuer geworden 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Verwarnung bekommen. Thema erledigt.

Gruß S.