Stimmt es wie ich die Knoten eingezeichnet habe?

Was habe ich falsch gerechnet?

RE wäre ca. 7.3 k Ohm

1 Antwort

Der rechte, untere Knoten ist falsch. Bei einem Knoten treffen mindestens drei Leitungen zusammen.

R4 und R6 sind in Reihe geschaltet, sie bilden eben eine Reihe, Kette. Der sich daraus ergebene Widerstand ist parallel zu R3. Alles ander findest du dann selber.

00Anonym7
Fragesteller

Danke vielmals😁

Habe es nochmals versucht zu rechnen, komme auf etwas falsches. Weisst du, wo mein Fehler liegt?

00Anonym7
Fragesteller
@00Anonym7

@DerZwiebel

Danke vielmals, habe es nochmals versucht und nun hats geklappt :)

Schönes Wochenende😁

00Anonym7
Fragesteller

Wie weiss man nun, welche Stromstärke wo ist? Also wo ist I1 und wo ist I2?