Stimmt es, das Autos, die draussen stehen, schneller Rosten?

13 Antworten

Das kommt darauf an wie feucht deine Garage ist.

Oft sind es die Temperaturunterschiede und Frost die manchmal in Garagen nicht so gravierend sind und Autos draußen schneller rosten lassen.

Das kommt drauf an... Ein Auto, welches im Winter in einer geheizten Garage steht, kann u.U. schneller Rosten, wenn es auf mit Salz gestreuten Straßen gefahren ist. Weil die Wärme in Verbindung mit dem Salz die Korrosion zusätzlich fördert.

Ein Wagen , der draußen geparkt wird rostet nicht schneller als ein Garagenwagen. Es sei denn , der Garagenwagen wird stets vorher total getrocknet , bevor man ihn in die Garage fährt. Bei den Aussenparkern trocknet der Wind.

NESBoy64  18.04.2009, 18:54

Theoretisch kann es auch anfangen zu regnen, wenn das Auto schon längst in der Garage steht.

mani08  18.04.2009, 18:56
@NESBoy64

-ein Carport wäre auf jeden Fall ein guter Kompromiss.

Ein Auto rostet schneller, wenn es in einer schlecht belüfteten Garage stehen würde! Mein Auto steht die zweite Hälfte seiner Lebenszeit im Freien - die erste Hälfte war es ein Garagenwagen! Aber von Rost keine Spur!!! Kann man so pauschal nicht sagen - ob ein Auto rostet hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab!

wenn schon Rost aussen sichtbar ist, rostet er natürlich draussen besser weiter. Ansonsten: ein zugiges Carport ist immer am besten, wie Andere schon schrieben