Starken Durst Nachts?

3 Antworten

Wenn du mehr Durst hast als sonst, hast du entweder mehr Salz gegessen (meistens), mehr Zucker gegessen oder mehr geschwitzt. Wenn ich mir mal Fastfood gönne mit salzigen Pommes, dann wache ich immer nachts mit unfassbarem Durst auf, habe kein Diabetes.

Es gibt zwar bei Diabetikern wirklich den Effekt dass sie viel Durst haben, aber dass sie dauernd aufs Klo müssen fällt ihnen meist noch eher auf. Kannst dir in der Apotheke ein Zuckerteststäbchen fürs Pipi holen oder beim Hausarzt checken lassen, wenn du sicher gehen willst.

Du kannst dir Wasser mit ans Bett nehmen. Normalerweise ist es nicht krankhaft viel zu trinken. 1-1,5 Liter reichen (da man den Großteil aus der Nahrung aufnimmt. Wie du auf Diabetes kommst wenn du durst hast weiß ich auch nicht

Ja, das könnte der Diabetes sein. Also Finger weg von Cola und anderem Zucker.

Und gehe zum Hausarzt, damit der Dein Blut untersucht.