Sprit bezahlen?

2 Antworten

5€ sind ca. 3l Sprit. Bei 40km Gesamtstrecke ein Verbrauch von etwa 7,5l, kommt für einen Kompaktwagen schon hin.

Gibts keinen Bus oder Zug, der fährt?

Chxxt
Fragesteller

Es gibt ein Bus ist das aber nicht teurer ich fahre 1-2 mal die Woche zum Zoo. Und von Bus bin ich nicht der größte Fan. Ich meine nach wie vielen Fahrten ich tanken gehen sollte damit es sich lohnt ich kann doch nicht einfach für nur 5€ tanken gehen

SpitfireMKIIFan  06.05.2024, 23:43
@Chxxt

Das müsstest du dir ausrechnen, was der Bus mit deinen örtlichen Tarifen kostet.

Tanken geht man üblicherweise, wenn der Tank langsam leer ist, wegen 3 oder 4 Litern fahre ich doch nicht zur Tanke.

Jedes neuere Auto zeigt einigermaßen genau an, wie hoch der Verbrauch ist. Mit einem einfachen Dreisatz kann man das dann ausrechnen.
Alternativ könnte man mit den Eltern reden, was die so meinen.
Fahrtkosten für das Auto bestehen nicht nur aus den Kraftstoffkosten.