Spirituelle/Religiöse Erleuchtung?

Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Krähen um mein Haus und dachte erst ich werde sterben, da ich auch Suizidgedanken hatte und harte zeiten durchlebte seit der Kindheit schon. Ich hatte mit 13 schonmal ein Erlebnis, da ich zu Gott bettete und mir geholfen wurde und größtenteils Wünsche wahr wurden, auch damals war es schwierig mit Mobbing. Mein Akne verschwand kurz darauf und mein Wunsch sportlich erfolgreich zu sein wurde wahr, auch andere Dinge davon. Ich dachte es war eine Art Packt, wo ich tausche gegen etwas Anderes, ich schloss Tod und Folter aus allerdings auch vllt noch andere Dinge. Nun zum Erlebnis, ich sah in ein gegenüberlegenes Fenster und wurde massiv geblendet und sah dann ein bochendes Herz, also richtiges Herz auch in meinem Bildschirm von dem ich aus arbeite, außerdem nam jemand online unter dem Namen Shani zu mir Kontakt auf online, das habe ich gegoogelt und bin darauf gestoßen. Ich habe heute wie früher zu Gott gebetet er würde mir helfen.

Mahakaruna  19.05.2024, 13:52

Kannst du dein Erlebnis noch etwas genauer beschreiben?

Thetoughbadass
Fragesteller

Siehe oben, wenn bearbeitet

2 Antworten

Mein Tipp: Bleib der Sache auf der Spur - erwarte aber nicht zu viel.

Die Gottheit Shani war mir bis jetzt nicht geläufig. Ich kenne mich mit dem Hinduismus auch nur marginal aus. Aber ich habe (größtenteils hilfreiche) Erfahrungen mit anderen Gottheiten aus verschiedenen Pantheons. Und von daher würde ich sagen, dass Deine Geschichte erst mal sehr interessant klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Thetoughbadass
Fragesteller

Was sagen andere Götter?

FraterJosephus  19.05.2024, 14:27
@Thetoughbadass

"Piep".

Beziehungsweise: Welche Gottheit, wann, wozu?

So eine Umgreifende Frage kann ich leider nicht kurz beantworten.

FraterJosephus  19.05.2024, 14:38
@Thetoughbadass

Okay. Sorry - bin im Moment etwas tüdelig.

Ich würde an Deiner Stelle mal gründlich zu Shani recherchieren. Vielleicht gibt es Bücher über ihn in einer Sprache, die Du beherrschst...

Thetoughbadass
Fragesteller
@FraterJosephus

Ich weiß leider nicht, welche Götter es gibt und in welchen Bereichen Sie unterwegs sind.

FraterJosephus  19.05.2024, 19:19
@Thetoughbadass

Es gibt unzählige Gottheiten aus allen Kulturen der Welt.

Und was die Bereiche angeht, so würde man wohl von der Metaphysik, dem astralen oder "feinstofflichen Bereich" oder - nicht ganz so hochtrabend - dem kollektiven Unbewussten reden. Manche kämen vielleicht noch mit höheren Dimensionen o.Ä.

FraterJosephus  20.05.2024, 11:33
@Thetoughbadass

Was genau probieren?

Ich glaube, wir reden immer noch etwas aneinander vorbei.

Wie kommst Du jetzt auf Shiva - und worauf willst Du hinaus?

Und wieso "Oder jemand Ähnliches"?

Ehrlicherweise habe ich mich gefragt, ob ich zum Hinduismus konvertieren soll.

Das würde ich nicht machen.

Ich glaube an nur einen Gott. Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich kenne keine Argumente, um an Shani zu glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.