Sparring fehler?

3 Antworten

Sparring ist kein Kampf sondern eine Übung zu kämpfen. Es geht nicht darum zu gewinnen, sondern man will trainieren. Wenn man mit einem Schwächeren trainiert, dann bewegt man sich langsamer und nimmt die Kraft raus und lässt ihn auch mal treffen.

Außerdem will man mit Sparring lernen, die gelernte Technik im Kampf anzuwenden unter Streß und als Anfänger ist das noch zu früh für dich. Lern erst mal die Basics.

Und dann mach Sparring unter Anleitung des Trainers mit Boxern.

Außerdem: Wenn dein Gegner sich nach hinten lehnt, als schief steht, dann steht er nicht stabil. Einfach reinlaufen, selbst bei einem Schlag auf die Deckung kann er schon aus dem Gleichgewicht kommen und torkeln, dann gleich hinterher und angreifen.

Aber wie gesagt, nach 1 X Boxtraining mit einem der 30 kg schwerer ist kämpfen, hat mit Sparring wenig zu tun.

Solche Treffer vermeidest Du in dem Du "gegner" in deiner Gewichtsklasse und Erfahrung, herausforderst.

Dennis392
Fragesteller

Er selber hat nicht boxt nicht.

Bei mir kann man es ja auch noch nicht Boxer nennen.

beim sparring geht es nicht darum sich eine reinzuhauen daher man sollte nicht übertreiben... um spaeter hirnschaeden zu vermeiden..... selbst die profis schlagen beim sparring nicht gescheit zu daher