Sommerferien! Was kann man machen?!

6 Antworten

Oft kennt man alle möglichen Ecken der Welt, nur den Heimatort kaum. Versucht eure Stadt aus den Augen von Touristen zu sehen. Was würdet ihr euch anschauen? Sucht im Internet nach Reisetipps zu eurer Gegend. Und schaut mal in der Stadtbibliothek vorbei. Oft gibt es dort ein eigenes Regal nur mit Reiseführern und Infos zur eigenen Stadt.

Und hier ein paar Tipps, die ich mir selbst vorgenommen habe oder die ich bereits gemacht habe:

  • Ein klassisches Picknick machen - nicht nur mit Butterbroten. Vielleicht findet ihr im Internet spezielle Rezepte fürs Picknick. Allein das Zubereiten macht Spaß. Ladet andere dazu ein
  • Kocht gemeinsam ein etwas aufwendigeres Essen und geht vorher zusammen einkaufen. Vielleicht wird ein ganzes Menü daraus?
  • Gibt es bei euch in der Nähe Museen mit wechselnden Ausstellungen? Vielleicht ist da etwas für euch dabei?
  • Geht an einem See baden - wo es erlaubt ist. Vielleicht müsst ihr dafür ein Stückchen fahren, aber es ist eine schöne Abwechslung zum Freibad.
  • Gibt es einen Ort in eurer Nähe, an dem ihr noch nie gewesen seid und wohin ihr eigentlich nie gehen oder fahren wolltet? Macht einen Ausflug dort hin.
  • Kann einer von euch etwas, was die anderen nicht können? Vielleicht Ballett oder Klavierspielen oder anderes? Ihr könntet euch das beibringen lassen. Jeden Tag 30 Minuten lang.

Denkt daran, dass vielleicht der andere ab und an eine kleine Pause für sich braucht und man sich nicht zwingend jeden Tag sehen muss. Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Mach Familien Ausflüge z.b zum Schwimmbad gehen, zum Zoo gehen, Tretboot fahren, Picknicken gehen, Shoppen, Spazieren gehen und es gibt vieles mehr mach was in deine Ferien Viel Spaß ich hoffe ich konnte dir helfen

Oh man, da gibts doch viel!!!

  • Shoppen
  • Tagesausflug
  • Europapark
  • Beauty-Day(s) / Sport-Tag etc.
  • Riesen Wanderung
  • Den Abend / die Nacht im Thermalbad verbringen
  • Zelten / Campen
  • Unter freiem Himmel (hab mal mit zwei Freundinnen aufm Trampolin übernachtet)
  • Ein paar Tage irgendwelche Challenges, wer mehr Geld sammelt und das dann dem Tierheim spenden...
  • Kochen / Backen
  • Filme-Marathon
  • Zocker-Abend
  • Noch mehr Shoppen
  • Kino
  • Einen ganzen Tag planen, z.B. Brunch, danach ne Runde shoppen, dann ins Freibad und den Abend auf der Terasse ausklingen lassen, Grillen, Film gucken...
  • Das, was ihr schon immer mal machen, wolltet, aber nie Zeit hattet
  • Eine Fotoserie erstellen, aus der man eine Collage oder einen Kalender macht
  • Verwandte besuchen / Kontakte pflegen
  • (Falls jmd. einen Hund hat, mit dem zu nem Fluss o.ä.)
  • Zimmer streichen (kann mit Freunden echt Spaß machen)
  • Das perfekte Dinner (jeden Abend kocht eine Freundin, wie im TV)

Und so weiter und sofort... Ich hoffe, ich konnte etwas zu eurer Sommerplanung beitragen :D Viel Spaß!!!

Jennii08
Fragesteller

Echt danke für deine vielen und hilfreichen idden!!!

Ich weiß das beste was ihr tun könnt(falls eure eltern es erlauben und ihr zeit habt) Ihr macht eine mehrtägige fahradtour irgendwohin wo es euch gefällt und Zeltet dort 1-2 wochen (am besten weit weg) Und natürlich ohne eltern(ist legal auch ohne eltern) Habs letzten sommer auch gemacht(bin 15) Und es war eine der besten erfahrungen aller zeiten. ps: Man jetzt hab ich lust auf sommer!

man könnte beispielsweise auch ein Instrument lernen wie Gitarre

Jennii08
Fragesteller

Hast du eine Gitarre für mich :p :D ansonsten hätte ich das gerne gemacht :)